Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: MRT-Befund

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "MRT-Befund" im "Medizinische Befunde übersetzen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    43 Jahre
    Mitglied seit
    12.08.2016
    Beiträge
    4

    Standard MRT-Befund

    Hoffe, ihr könnt mir helfen. Brauche unbedingt eine Übersetzung und Erklärung meines MRT-Befundes von der HWS!

    1. Größen- und formveränderter (größenprogredienter) median bis links lateral betonter subligamentärer Bandscheibenvorfall im Segment C6/C7 mit breitbasiger Duralsackimpression, Aufbrauch des subarachnoidalen Reserveraum und oberflächlicher Myeloimpression.

    Akzentuierung der cervikalen Raumnot im Segment C6/C7 durch zusätzlich deformierende Uncovertebral- und Intervertebralarthrosen mit Einengung der Nervenwurzelaustrittszone C7 links.

    2. Größen- und formunveränderte gemischte exzentrische rechts median bis rechts foraminär ausladende durch dorsolaterale Spondylophyten unterfütterte Bandscheibenprotrusion im Segment C5/C6 mit breitbasiger Duralsackimpression.

    3. Kleiner median betonter subligamentärer Bandscheibenvorfall im Segment C4/C5 mit fokaler Duralsackimpression.

    4. Mäßiggradig deformierende Spondylose und degenerative Diskopathie der gesamten HWS, vor allem Segmente C4-C7 mit Streckhaltung und Aufhebung der physiologischen HWS-Lordose.

    Möchte/muß auch wissen, was für Möglichkeiten ich habe bzw was ich machen muss.

    Danke schon mal im Voraus!

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.700
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: MRT-Befund

    Hallo Kerstin!
    1. C6/C7: anscheinend gibt es da schon eine Voruntersuchung, in dieser Etage hat sich der Bandscheibenvorfall vergrößert, der Duralsack ist eingedrückt und auch das Rückenmark wird oberflächlich eingedrückt.
    Die Raumnot wird in dieser Etage durch Verschleiß der Wirbelbogengelenke und der Zwischenwirbelgelenke vergrößert, dadurch kommt es zur Eingengung des Nervenaustrittslochs li

    2. C5/C6: Bandscheibenvorwölbung mit Spondylophyten/Knochennasen/knöcherne Anbauten mit breitbasiger Eindrückung des Duralsackes

    3. C4/C5: kleiner Bandscheibenvorfall mit Eindrückung des Duralsackes

    4. C4-C7: mäßige, degenerative/verschleißbedingte Veränderungen der Wirbel und Verschleiß der Bandscheiben mit Aufhebung der physiologischen Biegung der HWS

    Ich würde mir erstmal einen Termin bei einem Neurochirurgen machen, vorallem die Etage C6/7, wo es Konkakt zum Rückenmark gibt, muß genau angeschaut werden.
    Der Neurochirurg kann es am besten beurteilen, wo evt operativ etwas gemacht werden muß oder was es für nicht operative Möglichkeiten gibt.

    Du solltest dir auch einen Termin bei einem Schmerztherapeuten machen, weil viele degenerative Schäden dabei sind und da kann nicht immer operativ was gemacht werden. Leider können Schmerzen auch chronisch werden, deshalb: Schmerztherapie
    Liebe Grüße
    Josie

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    43 Jahre
    Mitglied seit
    12.08.2016
    Beiträge
    4

    Standard AW: MRT-Befund

    Danke Josie für deine schnelle Antwort!!

Ähnliche Themen

  1. MRT Befund
    Von Anonymisiert im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.07.2015, 15:04
  2. MRT Befund
    Von Yildirim im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.01.2014, 00:52
  3. MRT LWS - Befund
    Von BiaBln im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.03.2013, 19:11
  4. MRT Befund
    Von Gerhard_41 im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.08.2011, 20:00