Vermehrte Distanz zw.der Sehne des musculus flexor digitorum profundus und der mittelphalanx mit palmarseitig betonten ödematösen Veränderungen. Zudem findet sich eine sichtbare Ruptur des Ringbandes A4 in radialseitiger Betonung. Eine zusätzliche Traumatisierung der Kreuzbänder von C3 ist nicht auszuschliessen.
Konturunregelmäßigkeit und Ausdünnung der Sehne des musculus flexor digitorum profundus in Nähe der Insertion im Basisbereich der Endphalanx von D5 links palmarseitig.Der Sehnenverlauf ist jedoch noch per continuitatem abgrenzbar. Ein assoziiertes Knöchenödem ist im Basisbereich der Endphalanx zudem dokumentiert.