Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: MRT befund

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "MRT befund" im "Medizinische Befunde übersetzen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Identität verborgen
    Name
    Anonymisiert
    Mitglied seit
    19.10.2006
    Beiträge
    2.067

    Achtung:
    Anonymisiert ist kein eigenständiger Benutzer. Er dient im Forum dazu, Beiträge anonym zu verfassen, um die Identität des Verfassers zu schützen.

    Standard MRT befund

    Hallo mein Name ist Angie . Ich bin 59 Jahre alt und arbeite als Heilerziehungspflegerin.
    Ich habe einen MRT Befund meiner SCHULTER UND HOFFE dass ihr mir den übersetzen könnt. Mein Arzttermin ist erst in zwei Wochen, das dauert mir zu lange😁
    Ich wurde im September 2016 an der Schulter operiert. Ich hatte ein Impengmentsyndrom und eine ACE Arthrose.
    Nun hatte ich seit Januar Schmerzen und bekam jetzt ein Mrt
    Der Befund:
    Deutliche Ansatztendinose mit Ausdünnung im Bereich der Supraspinatussehne bei z.n Op
    Mässige Bursitis subacromialis.
    KEINE grössere Flüssigkeitsansammlung im Gelenkraum.
    Erhebliche degenerative Veränderung im Bereich des Unterrandes der Schultergelenkspfanne mit Knorpelabflachung und subkortikalen Knochenmarködem.
    Man erkennt im Bereich des Unterrandes der Schultergelenkspfanne degenerative Veränderungen mit feinen subkortikalen Zysten, hier ist der knorpelige Überzug deutlich reduziert.Auch der Unterrand des Labriums zeigt eine deutliche Verplumpung. Man erkennt eine erhebliche Verdickung und Ansatztendinose im Bereich der Subscapularissehne. Auffällig ist eine deutliche Signalanhebung sowie teilweise Ausdünnung und ödematöse Veränderung im Bereich der Supraspinatussehne. Hier erkennt man Abriebartefakte in den Weichteilen. Der Unterrand des Acromiums ist abgeflacht.