Hallo,

nach einem Ausrutscher auf einer verschneiten Eisfläche am 03.01.11 habe ich Schmerzen im rechten Knie. Ich bin nicht auf das Knie gestürzt, sondern habe es mir wahrscheinlich beim Sturz etwas verdreht. Es war nichts gebrochen und die Schmerzen fingen erst ca. 20 Minuten später an. Sie wurden bis zum Abend immer schlimmer, und das Laufen ging schlechter.

Am o4.01. war ich dann beim Orthopäden, dieser machte eine Röntgenaufnahme vom Knie, gab mir Schmerztabletten und Ibutop Creme. Ich sollte noch einen Termin für eine Kernspintomographie ausmachen. Dieser Termin war nun am Montag, den 24.01.

Hier nun die Beurteilung:
Kein Nachweis einer Meniskusläsion oder Bandläsion.
Kräftiger Bone bruise im medialen Tibiaplateau mit flacher Impressionsfraktur jedoch ohne Gelenkbeteiligung und ohne Knorpelfraktur. Mäßige Elongation des hinteren Kreuzbandes. Chondromalacia patellae Grad II bei Patelladysplasie Typ II nach Wiberg.mi

Als Nichtmediziner weiß ich nur, dass der Meniskus und die Bänder nichts abbekommen haben. Aber wie ist die restliche Diagnose zu verstehen? Was heißt das?

Die Schmerzen habe/spüre ich direkt unter der Kniescheibe. Es ist ein ziehender Schmerz, der sich durch Bewegung verschlimmert. Der Schmerz fühlt sich so an: es ist wie bei einem gespannten Seil (Spannung ist schon da), und an beiden Enden zieht gleichzeitig und ständig noch jemand.

Mein Behandelnder Arzt (Othopäde u. Unfallchirugie) hat mir Schmerztabletten, Krankengymnastik und Lymphdrainage verordnet.

Schon jetzt vielen Dank für die Beantwortung und

beste Grüße
Sunny8