Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: MRT Befund , Verdacht MORBUS BECHTEREW

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "MRT Befund , Verdacht MORBUS BECHTEREW" im "Medizinische Befunde übersetzen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    35 Jahre
    Mitglied seit
    22.08.2013
    Beiträge
    4

    Frage MRT Befund , Verdacht MORBUS BECHTEREW

    Guten Tag, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Auf Grund des starken Verdachtes dass ich MB habe wurde ein MRT der ISG gemacht.
    Vielleicht könnte mir jemand bei der Übersetzung helfen. Das es nichts gutes bedeutet habe ich zwar verstanden aber eben nur zum Teil !
    Assimilationsgelenke S1/2 rechts mit deutlicher im Knochenmarksödem in der Massa lateralis S1 rechts.
    Ausgeprägte Knochenmarksödem im Ileum beidseits (gelenksnahe) sowie sacrumseitig im inferioren ISG links (S3 und 4).

    Incipient erosive Veränderung im Bereich des Assimilationsgelenkes S1/2 rechts.
    Ausgeprägtes synoviales Enhancement, Knochenmarks Enhancement im ISG beidseitig (linksbetont).

    Die Veränderungen vereinbar mit einer ausgeprägten akuten Sakroiliitis.

    Danke schon mal. Liebe Grüße
    Geändert von anna1988 (22.08.2013 um 14:33 Uhr)

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.702
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: MRT Befund , Verdacht MORBUS BECHTEREW

    Hallo Anna!
    Übersetzt Sakroiliitis versteht man eine entzündliche Veränderung der unteren Wirbelsäule, also die Gelenke zwischen Kreuzbein und Darmbein/ Iliosakralgelenke (ISG)
    Diese Gelenke zeigen bei dir eine ausgeprägte, akute Entzündung, das würde mit dem MB zusammenpassen, allerdings auch mit anderen Spondylarthritiden, falls noch andere Gelenke betroffen sind.
    Liebe Grüße
    Josie

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    35 Jahre
    Mitglied seit
    22.08.2013
    Beiträge
    4

    Standard AW: MRT Befund , Verdacht MORBUS BECHTEREW

    Hallo, danke für die Antwort. Das ist also der komplette Befund?!
    Blut für den HLA B27 wurde mir heute abgenommen. Wenn dieser auch noch positiv ist,
    gibt es wohl wirklich keien Zweifel mehr :/

    LG

Ähnliche Themen

  1. Habe ich Morbus Bechterew?
    Von GrimmsSchwester im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.11.2012, 18:00
  2. Diabetes und Morbus Bechterew
    Von Briko im Forum Rheumatische Erkrankungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.08.2011, 13:07
  3. Morbus Bechterew
    Von meggi im Forum Rheumatische Erkrankungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.03.2011, 00:37
  4. Morbus Bechterew
    Von nofear80 im Forum Rheumatische Erkrankungen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.01.2010, 14:07
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.08.2009, 15:30