Hallo liebe Forenmitglieder,
ich bin total verunsichert bezüglich meines MRT-Befundes.

Der eine Orthopädie sieht in dem Befund und den Bildern einen Meniskusriss, der nach vergeblicher Spritzenbehandlung operiert werden soll, der nächste Orthopäde sagt, dass kein Riss besteht und die Schmerzen von einer beginnenden Retropatellararthrose kommen. Wem soll ich denn nun glauben?

Dies ist der Befund:
Horizontalriss im Innenmeniskushinterhorn, die Unterfläche nicht errreichend. Im Übrigen regelrecht signalarme Darstellung der Menisci. Kein klaffender Riss. Begleitend Knochenmarködem im medialen Tibiakopf wie auch gering im Femurcondylus als Ausdruck eines Reizzustandes. Kreuz- und Kollateralbänder regelrecht signalarm durchgängig dargestellt.
Minimaler Reizerguss im Kniegelenk. Patella regelrecht im Gleitlager gelegen. Angedeutete Jägerhutform. Das mediale Femurgleitlager deutlich abgeflacht. Keine Chondromalazie. Umgebende Weichteile unauffällig.

Vielen Dank für eure Mühe und Antworten.
LG
Peguera