Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: MRT Befundbericht vom 22.04. 2015

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "MRT Befundbericht vom 22.04. 2015" im "Medizinische Befunde übersetzen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    69 Jahre
    Mitglied seit
    23.04.2015
    Beiträge
    3

    Standard MRT Befundbericht vom 22.04. 2015

    Die Problematik von peps (vom 06.04.2015) wurde von Dr. Baumann sehr verständlich für den Nichtmediziner erklärt.
    Das hat mir Mut gemacht und mich veranlasst, meinen Befundbericht als PDF hochzuladen in der Hoffnung eine ebenfalls verständliche Übersetzung zu bekommen.

    liebe Grüße

    wilvor
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  2. #2
    Arzt (Chirurgie)
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    27.01.2013
    Beiträge
    1.477
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: MRT Befundbericht vom 22.04. 2015

    Guten Morgen,

    der Raum zwischen Schulterdach (Acromion) und Oberarmkopf (Humeruskopf) ist eingeengt. Deutlicher Verschleiß im Schultereckgelenk (ACG= Acromioklaviculargelenk) mit deutlichen knöchernen Anbauten am Rand der Gelenkfläche (osteophytäre Randanbauten)., vollständig aufgebrauchte Fett-Gewebe-Schicht. Deutliche Aktivierung im Schultereckgelenk mit Flüssigkeitsansammlung im Gelenk (Erguss) und Gewebe (Ödem). Auch im Schultergelenk (Glenohumeralgelenk) und in der Weichteilrinne des Bizeps deutliche Flüssigkeitsansammlung. Überlastungsreaktion der Supraspinatussehne (Obergrätenmuskel), unauffällige Infraspinatussehne. Entzündung der Subscapularissehne (der vordere Anteil der Rotatorenmanschette) mit begleitender Flüssigkeitsansammlung, auch hier am Ansatz eine Überlastungsreaktion. Zeichen einer Schulterarthrose mit Erweichung des Knorpels, mäßiger Schulterhochstand. Kein Nachweis einer Nekrose am Oberarmkopf.

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    69 Jahre
    Mitglied seit
    23.04.2015
    Beiträge
    3

    Standard AW: MRT Befundbericht vom 22.04. 2015

    Hallo Dr. Baumann,
    vielen lieben Dank für die superschnelle Antwort. Schön, dass es diese Hilfe gibt!

Ähnliche Themen

  1. ärztlicher Befundbericht
    Von Der_Trossiner im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.09.2013, 01:21
  2. wer übersetzt mir einen Befundbericht - CT BWS
    Von Helgasee im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.01.2011, 00:31
  3. Wer kann Befundbericht verständlich übersetzen?
    Von wernd2 im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.11.2010, 18:21
  4. Befundbericht
    Von purzel im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.09.2009, 21:34