Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: MRT Bericht Ellenbogengelenk

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "MRT Bericht Ellenbogengelenk" im "Medizinische Befunde übersetzen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    63 Jahre
    Mitglied seit
    23.08.2013
    Beiträge
    2

    Standard MRT Bericht Ellenbogengelenk

    Hallo und einen wunderschönen, guten Tag,
    Ich bin neu hier und freue mich, dass es hier jemanden gibt,
    der mir behilflich ist meinen Befundbericht MRT verständlich
    zu übersetzen. Denn mein Arzttermin findet erst in 3 Wochen statt.
    Ich bedanke mich schon jetzt für Eure Mühe.

    Vorausgehend ist ein unerträglicher Schmerzzustand, der jedoch in Schüben verläuft und resultierend
    aus einer Epacondylitis OP aus dem Jahr 2006 stammt. Und seitdem wie gesagt immer mal wieder auftritt.
    Befund: 2013 MRT Ellenbogengelenk
    Normale knöchernde Signalgebung der erfassten Skelettstrukturen.
    Mäßiggradige intra- und periartikuläre Ergussbildung humeroradial.
    Hier auffällig inhomogen konturiertes Capitulum humeri mit kleinen subchondralen Zystenbildungen.
    Diskreter Gelenkerguss humeroulnar.
    Intakte Sehnenstrukturen.
    Keine muskuläre Signalpathologie.
    Angedeutet Signalanhebung der Muskulus triceps brachii- Sehne am Olekranon
    Kein Vorliegen einer Bursareizung.
    Zusammenfassende Beurteilung:
    Geringsgradig arthrotische Veränderungen des Capitulum humeri mit subchondralen Zystenbildungen sowie mäßiggradiger intraartikulärer Ergussbildung humeroradial.
    Aktuell kein Vorliegen einer Epicondylitis.
    Diskrete Degenerationszeichen der Musculus triceps brachii- Sehne.

  2. #2
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    63 Jahre
    Mitglied seit
    23.08.2013
    Beiträge
    2

    Standard MRT BERICHT ELLENBOGEN vom 23.8.13 angefragt

    Hallo ihr Lieben Wissenden,
    in meinem Fall habe ich wohl Pech gehabt und warte seit 2 Tagen vergeblich auf eine
    Befundübersetzung.
    Wenn es hier niemanden gibt, der MRT Ellenbogengelenk übersetzen kann, seit doch bitte
    auch so fair und schreibt mir kurz, wenn dies nicht möglich ist.
    Ich warte und hatte ganz große Hoffnungen in Euch gesetzt. Die Durchschnittswartezeit der Beantwortung
    von ein wenig mehr als 5 Stunden dürfte damit nicht mehr zu halten sein. Ich bin ein bisschen enttäuscht.
    Oder habe ich hier etwas falsch gemacht und es liegt an mir?

  3. #3
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.699
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: MRT Bericht Ellenbogengelenk

    Hallo Sole!
    Vorab, Du hast nichts falsch gemacht, aber Du kann auch niemanden zwingen, eine Antwort zu geben. Schießlich antworten hier lt. Leute in ihrer Freizeit auf die Fragen.
    Ich sag es gleich vorab, ich bin kein Spezialist, was es das Ellenbogengelenk betrifft, aber ich werde es übersetzen, so gut ich es kann.

    Ich übersetze die Beurteilung:
    Geringgradige deg. Veränderungen/Arthrose am Oberarmkopfchen mit Zystenbildung und mäßiggradigem Erguß im Oberarm/Speichengelenk.
    Aktuell liegen keine Anzeichen für einen Tennisellbogen vor.

    Diskete Verschleißerscheinungen des Musculus triceps brachii- Sehne.(Dreiköpfiger Armmuskel, er befindet sich auf der Rückseite des Oberarms)
    Liebe Grüße
    Josie

Ähnliche Themen

  1. Mrt-bericht
    Von baerbele1804 im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.11.2012, 08:55
  2. MRT- Bericht Febr.2012 + OP- Bericht Aug.2002
    Von Silli im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.04.2012, 23:50
  3. MRT Bericht der LWS
    Von engel510 im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.11.2011, 11:27
  4. Mrt bericht hw ???
    Von Rosentau im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.11.2011, 15:49
  5. OP-Bericht
    Von Maja im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.10.2008, 23:03