Hallo zusammen.

Hab gestern meinen MRT OSG Bericht bekommen und war darauf hin beim Orthopäden, doch der hilft mir damit überhaupt nicht und sagt nur mein Fuß braucht Ruhe..soll in 1-2 Jahren weg gehen. Das ist doch keine Behandlung ?!? Bin 23 Jahre alt und kann wohl kaum 2 Jahre lang nicht mehr aus dem Bett raus -_-. Geschweige von den Schmerzen auch in Ruhezustand des Fußes.

MRT Bericht lautet wie folgt :


Befund:

Kleine intraossäre ödemzone distal in der Fubula DD beginnende Geröllzystenbildung und dem Ansatz des Ligamentum fibulotalare posterius. Chronischer Reizzustand hier. übrige ossäre Strukturen ansonsten intakt, unauffällig, keine sonstigen intraossären ödemzonen.keine kortikalen stufenbildungen. Die sehe des musculus peroneus brevis zeit sich in ihrem verlauf entlang der lateralen kalkabeusfläche deutlich signalangehoben im sinne einer partiellen Läsion DD chronischer Reizzustand. korrespondierend auch gering vermehrte Flüssigkeit im verlauf der sehenscheide hier. die sehne des musculus peroneus longus hingegen erscheint unauffällig,intakt. auch die übrigen Fußhebel bzw. Fußsenker zeigen sich unauffällig. Muskulatur unauffällig. subkutanes fettgewebe ebenfalls unauffällig.

Beurteilung:
Chronischer Reizzustand/ partielle Läsion der Sehne des musculus peroneus brevis. chronische ansatztendinose des ligamentum fubulotalare posterius an der fibulaspitze mit beginnender Geröllzystenbildung intraossär.


Vielen Dank für die Hilfe im voraus.