Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: MRT-Bericht von rechter Schulter

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "MRT-Bericht von rechter Schulter" im "Medizinische Befunde übersetzen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Name
    Kerstin
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    58 Jahre
    Wohnort
    Berlin
    Mitglied seit
    11.11.2011
    Beiträge
    6

    Unglücklich MRT-Bericht von rechter Schulter

    Hallo,ich bitte um schnellstmögliche Hilfe beim Übersetzen des MRT-Befundes.
    Da ich nicht alles abschreiben möchte,hänge ich den Befund mit dran.
    Ich habe heute (01.12.2011) das Ergebnis von meinem MRT-Befund bekommen.Wollte mir gleich einen Termin geben lassen um das Ergebnis mit meinem Arzt abzusprechen.
    Jetzt soll ich erstmal meine Physio und Ultraschall zu Ende machen und mich am 03.01.2012 melden.
    Meine Schmerzen sind nach wie vor da und ich weiß nicht woran ich nun bin.
    Bitte um eine schnellstmögliche Antwort.
    Vielen lieben Dank im voraus.
    LG KerstinAnhang 646

  2. #2
    Arzt (Chirurgie)
    Name
    damiano
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    14.02.2011
    Beiträge
    84
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: MRT-Bericht von rechter Schulter

    Hallo Kerstin!

    Befund: Deutliche Flüssigkeitsansammlung in der Supraspinatussehne (Zieht vom Schulterblatt über den Humeruskopf, zuständig für seitliches Heben des Arms, bildet ein Teil des Schulterdachs), da wo die Sehne in den Oberarmknochen geht ist sie ausgedünnt mit Unterbrechung (ev. Riss /Partialriss?). Knochen, der das Schulterdach bildet (Acromion) ist flach (was einfach eine Variante ist und keine grosse Bedeutung haben muss), das damit gebildete Gelenk (AC=Acromio-claviculargelenk) ist verändert, mit Flüssigkeitsansammlung >wahrscheinlich beginnende AC-Arthrose, Enger Raum zwischen Oberarmknochen (Humeruskopf) und Schulterdach ->was meistens für eine Rotatorenmanschettenruptur spricht. Einklemmung der Supraspinatussehne (Impingement ->tritt bei heben des Arms auf).

    Beurteilung sollte damit klar sein

    Mein Tipp: Eine Infiltration ins AC-Gelenk mit einem Lokalanästhetikum und Cortison kann über einige Monate die Beschwerden lindern. Ev. Physiotherapie

    Mein 2.Tipp: Bitte keine Befunde mit Name, Geb. Datum usw. reinstellen!

    Alles klar? Gruss und gute Besserung!

  3. #3
    Ganz neu hier
    Name
    Kerstin
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    58 Jahre
    Wohnort
    Berlin
    Mitglied seit
    11.11.2011
    Beiträge
    6

    Standard AW: MRT-Bericht von rechter Schulter

    Hallo,vielen lieben Dank für die Antwort.Bin jetzt etwas erleichtert.Hatte schon Angst dass es jetzt eventuell heißt,das muß operiert werden. Habe ja noch Physiotherapie und Ultraschallanwendungen.
    Das mit dem Namen Geb.Datum versuche ich noch zu löschen.Ansonsten vielen Dank für den Tip.

Ähnliche Themen

  1. Schmerzen rechter Oberbauch und Rücken
    Von Nadine8352 im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.06.2012, 11:32
  2. MRT- Bericht Febr.2012 + OP- Bericht Aug.2002
    Von Silli im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.04.2012, 23:50
  3. rechter unterbauch tut weh was tun?
    Von PechVogel1 im Forum Alternativmedizin kritisch betrachtet
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.05.2011, 19:17
  4. Rechter Oberbauch und Leberwerte
    Von Jonathan1 im Forum Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.10.2009, 15:51
  5. stark vergrößerter rechter hoden
    Von terry im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.07.2009, 19:10