guten morgen,ich habe leider eine lange rückengeschichte:bin schon 4x an den bandscheiben operiert..allein letztes jahr 2x..nun hab ich einen neuen mrt-bericht,der sich sehr schlecht anhört und wollte eure meinung dazu:also er ist sehr lang ich fasse zusammensteochondrosen L2/3,L5/s1,chondrosenL3/4,L4/5,beiL4/5 rechts lateral aktiviert..axiale bandsch.-hernierung bereich der deckplatte von L4/5 keine herdbildung,skoliose rechts,axiale messungen zeigen:BWK 11/12 flache rechtsbetonte protrusion..L2/3mediale prolabierung mit hochgradiger duralsackkompression auf 6,6mm im sagittaldurchmesser L3/4mediale prolabierung.zentrale anulus,hochgradige duralsackkom. auf 6,ommL4/5 kontakt zur wurzel L5 beidseitig rechtsbetont...naja,ich hab ja auch mittlerweile ein bisschen ahnung,aber das ist mir grad zuviel zu mir selbst:bin 43 jh. alt,habe 3 kids,vielleicht bald oma,hab echt schon viel durchgemacht,aber das hört sich nicht gut an,malwieder..ich hoffe irgendjemand hat etwas tröstliches für mich...an alle kranken :immer kopf hoch ,ich drück euch die daumen..danke