Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: MRT Beurteilung- wer kennt eine solche " Beule "

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "MRT Beurteilung- wer kennt eine solche " Beule "" im "Medizinische Befunde übersetzen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    52 Jahre
    Mitglied seit
    17.10.2014
    Beiträge
    5

    Standard MRT Beurteilung- wer kennt eine solche " Beule "

    Hallo Ihr Lieben,


    kurz zu meiner Geschichte:
    Anfang 2015 hatte ich eine Versteifungs-OP im Bereich HW 5/6 und 6/7
    Anfang 2016 wurde eine Foramen-/ Spinalkanalstenose LW 4/5 operiert bzw. alles wieder freigeräumt :P
    In der anschließenden AHB - Rehaklinik, traten urplötzlich starke, stechende Schmerzen auf der nicht betroffenen Seite auf.
    Zuerst wurde dies als Ausweichschmerz abgetan. Aber als das Ganze trotz starker Schmerzmittel nicht in den Griff zu kriegen
    war, beschloss mein Operateur, ein weiteres MRT machen zu lassen.
    Die Bilder wurden gestern gemacht, allerdings ist mein Arzt in Urlaub und bekomm somit keine Aufklärung...
    Kennt jemand ein solches MRT-Bild? Ich habe bereits das Netz durchforstet, allerdings sah ich nirgends eine solche " Beule"...
    Bitte um Hilfe


    Dankeschön - Guggy
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Facharzt für Radiologie
    Name
    Bernd Brägelmann
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    46 Jahre
    Mitglied seit
    27.04.2014
    Beiträge
    29
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: MRT Beurteilung- wer kennt eine solche " Beule "

    Hallo Guggy,

    welche Beule meinst Du denn?

    LG

    Bernd

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    52 Jahre
    Mitglied seit
    17.10.2014
    Beiträge
    5

    Standard AW: MRT Beurteilung- wer kennt eine solche " Beule "

    Hallo Bernd,

    kenn mich halt nicht so aus, aber ich seh an der LW rechts
    vom Spinalkanal eine helle "Auswölbung", die ich bisher nie auf meinen Bildern gesehen hab ��
    LG Guggy

  4. #4
    Facharzt für Radiologie
    Name
    Bernd Brägelmann
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    46 Jahre
    Mitglied seit
    27.04.2014
    Beiträge
    29
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: MRT Beurteilung- wer kennt eine solche " Beule "

    Ah jetzt weiss ich was Du meinst. Das ist nicht ungewöhnlich, dass der Spinalkanal da unten nochmal etwas weiter wird. (Soweit man das jetzt auf einem Bild sage kann.) Das ist so normal, dass ich gar nicht verstanden habe, was Du meintest

  5. #5
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    52 Jahre
    Mitglied seit
    17.10.2014
    Beiträge
    5

    Standard AW: MRT Beurteilung- wer kennt eine solche " Beule "

    Ok. Mercy für Deine Antwort. Hab mir schon Gedanken gemacht..

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.11.2015, 23:10
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.08.2015, 21:50
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.12.2014, 14:40
  4. Nur eine kleine Frage zur Narkose "Nebenwirkung"
    Von Nane im Forum Schulmedizin
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.05.2009, 16:59