Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Mrt Gehirn

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Mrt Gehirn" im "Medizinische Befunde übersetzen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    60 Jahre
    Mitglied seit
    17.12.2015
    Beiträge
    2

    Standard Mrt Gehirn

    Hallo
    Nachdem ich einige Zeit unklare Kopfschmerzen habe , hatte ich heute mein Mrt
    Dort bekommt man normal nur eine CD, der Befund geht direkt an den Neurologen.

    Ich hatte die möglichkeit kurz (20 Sek)mit dem Röntgenarzt zu sprechen, ( damit ich wieder ruhig schlafen kann)

    Er sagte es liegt nichts dramatische vor, nur ein zwei Läsionen, und zeige auf folgende Stelle (Anhang)
    und ob ich Bluthochdruck habe, daher könnte das kommen( ich hab aber eher zu niedrigen)

    Der Rest sagt mir der Neurologe , leider ist der Termin erst nächstes Jahr


    Daher , kann jemand das Bild deuten ?
    Bildschirmfoto 2015-12-17 um 21.43.18.png


    Danke fein fürs lesen !

  2. #2
    Wohnt praktisch hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    06.07.2015
    Beiträge
    1.692
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: Mrt Gehirn

    Hallo deffel,

    ich schätze solche Gliosen haben wir alle mehr oder weniger. Erst wenn es vermehrt solche Gliosen gibt muss man sich Sorgen machen.Gliosen sind eine Ansammlung von Gliazellen. Die Gliazellen sind das Gerüst für die Nervenzellen.

    Nun Nervenzellen können geschädigt werden z.B.durch Alkohol die geschädigten Nervenzellen werden dann durch Gliazellen ersetzt und dann spricht man von einer "Gliose".
    Solche Gliosen können z.B. entstehen durch Migräneanfälle, neurologische Erkrankungen oder auch physiologische Alterungsprozesse,
    Was Deine Kopfschmerzen angeht müsste man mehr darüber wissen bevor man sich näher dazu äußert.Keine Ahnung was Du dagegen gemacht hast - Schmerztabletten genommen oder... ? Neurofeedback ...

    Etwas zu schweren Kopfschmerzen
    SWR2 Impuls | Impuls | SWR2 | SWR.de

    Gruss StefanD.

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    60 Jahre
    Mitglied seit
    17.12.2015
    Beiträge
    2

    Standard AW: Mrt Gehirn

    Hallo Stefan
    Danke erstmal fürs Antworten

    Seit September häufig leichte Kopfschmerzen, und das Mrt diente wohl eher dem 100 % Ausschluss einer "Raumforderung" als der Bestätigung , oftmals sind sie so leicht das ich ohne Schmerzmittel auskomme.
    Wenn reicht eine 200mgramm Ibo um mich völlig beschwerdefrei zu machen. Was ja eigentlich nichts ist..
    Aber da ich so gut wie keine Kopfschmerzen kannte machte mich das etwas nervös

    Gruss Det

Ähnliche Themen

  1. MRT Gehirn
    Von Jenga7 im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.06.2011, 18:07
  2. nach Gehirn-OP
    Von Rana im Forum Krankenpflege
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.04.2011, 19:03
  3. Entzündung im Gehirn
    Von Lunacole im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.07.2009, 14:02
  4. knacksen im Gehirn
    Von lgos im Forum Krankheiten
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 09.07.2008, 02:44
  5. Gehirn
    Von Heike1 im Forum Schulmedizin
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.12.2006, 21:30