Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: MRT Halswirbelsäule

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "MRT Halswirbelsäule" im "Medizinische Befunde übersetzen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    30 Jahre
    Mitglied seit
    14.11.2012
    Beiträge
    2

    Standard MRT Halswirbelsäule

    Hallo, kann irgendwer meinen MRT HWS Befund erklären?

    1. Streckfehlhaltung in Untersuchungsposition mit angedeuteter paradoxer Kyphosierung C4-C6.

    2. In den Segmenten C4-C6 zeigt ein degenerativer Flüssigkeitsverlust der Bandscheiben mit flachen Bandscheibenprotrusionen mit geringer Duralsackimprimierung.

    Danke im Voraus

    Juliie

  2. #2
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    27.05.2012
    Beiträge
    18

    Standard AW: MRT Halswirbelsäule

    Hallo, Streckfehlhaltung von C4-C6.
    Flüssigkeitsverlust der Bandscheiben bei einem Alter von 18 Jahren, dürfte eigentlich noch nicht sein.
    Leichte Vorwölbung der Bandscheibe , die den Duralsack leicht berührt,
    Ich bin aber Laie im Wörterbuch nachsehen, Bilder anzeigen lassen und das beste ist immer das Gespräch mit einem Arzt. Sonst findet man sowieso keine Ruhe, er ist der Fachmann.
    Gruss

Ähnliche Themen

  1. MRT Halswirbelsäule
    Von Laramy im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.11.2012, 17:05
  2. MRT Halswirbelsäule
    Von ricki1 im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.10.2012, 21:20
  3. mrt der Halswirbelsäule
    Von angi56 im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.09.2012, 11:53
  4. MRT Halswirbelsäule ??
    Von Tramina im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.02.2012, 09:51
  5. halswirbelsäule
    Von Claudia22 im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.04.2011, 10:21