Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: MRT Halswirbelsäule (Verdacht auf Wirbelläsion c8)

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "MRT Halswirbelsäule (Verdacht auf Wirbelläsion c8)" im "Medizinische Befunde übersetzen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    40 Jahre
    Mitglied seit
    07.04.2015
    Beiträge
    3

    Standard MRT Halswirbelsäule (Verdacht auf Wirbelläsion c8)

    Hallo,

    ich war heute beim MRT aufgrund von Taubheitsgefühl in meiner rechten Hand, welches ich seit ca. 3 Monaten habe. Im November hatte ich eine Gallenblasenentfernung und starke Probleme mit der Wundheilung, weshalb ich nicht aufrecht sitzen konnte, seither die Probleme mit der Taubheit. Besonders im kleinen Finger sowie im Zeigefinger und auf der Handoberfläche ist das Taubheitsgefühl (manchmal Kribbeln).

    Aufgrund der langen Wartezeit auf einem Termin beim Neurologen hat sich alles leider sehr lange hingezogen.

    Heute war ich bei besagtem MRT und bekam die Bilder mit nach Hause. Als ich zu Hause ankam hat mir die radiologische Praxis aufgeregt angerufen und mir mitgeteilt ich müsse umgehend zum MRT im Brustbereich, HWS und Kopf, doch keiner wollte mir sagen was überhaupt los ist. Jetzt muss ich bis Freitag warten um eventuell zu erfahren was verdächtigt wird, doch das macht mir Angst.

    Hätte vielleicht jemand eine Vermutung? Anbei Bilder, welche ich auf CD erhalten habe.

    Danke im Voraus für die Hilfe!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Arzt (Chirurgie)
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    27.01.2013
    Beiträge
    1.482
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: MRT Halswirbelsäule (Verdacht auf Wirbelläsion c8)

    Hallo,

    leider reicht ein solcher Auszug nicht aus. Zur Beurteilung ist die ganze Serie erforderlich.
    Sie müssten also noch einmal das Gespräch mit der Radiologischen Praxis suchen. Vielleicht
    bekommen Sie auch den Kollegen ans Telefon.


    Viele Grüße

Ähnliche Themen

  1. MRT der Halswirbelsäule
    Von nopain44 im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.10.2014, 14:16
  2. MRT Halswirbelsäule
    Von Juliie im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.11.2012, 17:31
  3. MRT Halswirbelsäule
    Von Laramy im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.11.2012, 17:05
  4. MRT Halswirbelsäule
    Von ricki1 im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.10.2012, 21:20
  5. mrt der Halswirbelsäule
    Von angi56 im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.09.2012, 11:53