Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: MRT, Handgelenk rechts

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "MRT, Handgelenk rechts" im "Medizinische Befunde übersetzen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    31 Jahre
    Mitglied seit
    30.06.2015
    Beiträge
    1

    Standard MRT, Handgelenk rechts

    Hallo, ich habe heute meinen MRT Befund bekommen, da ich erst nächste Woche, Donnerstag einen Termin beim Handchirurgen hab, würde es mich beruhigen (oder auch nicht) wenn ich jz schon weiß was das genau bedeutet.
    Indikation: Zustand nach Radiusfraktur, Ruptur TFCC, CM?
    Technik: 1,5T., C3 Spule, coronale T1-SE, coronale PD-TSE-FS, 3D WATS, axiale T2-TSE
    Reguläres Aligement.
    Kein Nachweis eines Bone bruise Areals, kein Nachweis größerer Ergusskomponenten intraartikulär.
    Geringgradig Ulna Minusvariante.
    Kein Nachweis eines vermehrten SL-Abstandes.
    Die Randwurzelknochen in regulärer Position.
    Der Diskus regulär, jedoch geringgradig degeneriert mit allenfalls minimaler Ergusskomponente eben hier auf den axialen Schichten.
    Der übrige Befund ohne Auffälligkeiten.
    Ergebnis:
    Geringe Degeneration des TFCC mit minimaler Ergusskomponente palmarseitig.
    --ENDE--

  2. #2
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    34 Jahre
    Mitglied seit
    05.07.2015
    Beiträge
    21

    Standard AW: MRT, Handgelenk rechts

    Also die geringradige Ulna Minusvariante bedeutet, dass die Elle ein ganz wenig kürzer ist

    Der Diskus ist minimal abgenutzt und hat einen minimalen Gelenkerguss.

    Kein Nachweis eines Sl Abstandes bedeutet, dass dort alles ok ist.

    Ich bin kein Arzt, aber ich verstehe den Befund so, dass der nicht so besorgniserregend ist, aber dein behandelnder Arzt wird dir das sicher noch in Ruhe erklären.

Ähnliche Themen

  1. MRT Bericht Handgelenk
    Von linchen95 im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.04.2015, 18:41
  2. MRT Handgelenk
    Von Mamischall im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.10.2014, 20:01
  3. Mrt Handgelenk
    Von malli im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.07.2012, 13:33
  4. Handgelenk gebrochen
    Von markoj im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.07.2012, 08:34
  5. Handgelenk
    Von Brava im Forum Krankheiten
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 20.03.2007, 21:56