Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: MRT Handgelenk

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "MRT Handgelenk" im "Medizinische Befunde übersetzen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    21.04.2017
    Beiträge
    8

    Idee MRT Handgelenk

    Guten Tag, könnte man diesen Bericht in eine Patientenfreundliche Sprache übersetzen? Vielen Dank schon mal. Hier das Foto vom Bericht.

    http://bit.ly/2oy9QJF

  2. #2
    Assistenzarzt für Anästhesiologie, Schmerzmedizin, operative Intensivmedizin
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    35 Jahre
    Mitglied seit
    20.11.2016
    Beiträge
    87
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: MRT Handgelenk

    Kein Befund anhängend.

  3. #3
    Wohnt praktisch hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    06.07.2015
    Beiträge
    1.692
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: MRT Handgelenk

    Hallo asdf1234,

    ich weis nicht warum Du nun die Befunde gelöscht hast? Wenn ich mich recht entsinne stand in dem Befund drin das Du einen UlnaMinus hast. Das heisst eine verkürzte Elle. Du müsstest in dem Fall mit einem Arzt sprechen welche Auswirkungen dies auf den Diskus Triangularis haben kann. Dann stand da etwas im anderen Befund wenn ich mich nicht irre von Sakroiliitis also einer entzündlichen Reaktion

    Um dies einmal zu veranschaulichen ->
    http://gesundpedia.de/Sakroiliitis

    Zumindest das Beide solltest Du zwingend abklären lassen. Vor allem da Du Kraftsport machst!

    An das Andere kann ich mich nicht mehr entsinnen ich war Heute Unterwegs (Mainau). Ansonsten hatte ich das Gestern noch ....
    Gruss Stefan

  4. #4
    Wohnt praktisch hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    06.07.2015
    Beiträge
    1.692
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: MRT Handgelenk

    Der neue Link bringt schlicht dies mit zwei eingearbeiten Links.

    В этой версии браузера Диск может работать некорректно. Вы можете всё равно открыть Дисксейчас, но лучше обновить браузер или установить другой.
    InstallYandex.Browser


    Das heisst in etwa

    In dieser Version des Browser-Disc kann nicht richtig funktionieren. Sie können immer noch öffnen Diskseychas aber besser Ihren Browser aktualisieren oder eine andere installieren.Installiere Browser Yandex

    Ja und dann wird es regelrecht heiß! Im Normalfall schreibt man hier die entsprechenden Befunde oder schickt einen Link der funktioniert.Ich habe keine Lust Ärger mit Josie odgl. zu bekommen. Denn ich habe keine Ahnung was hinter den weiteren Links ist!

    Bisher gab es keine Schwierigkeiten ich konnte alles öffnen ohne Probleme! Also besser die Befunde abschreiben. Denn wir machen da sin unserer Freizeit und da muss das schon ohne Probleme funktionieren!!!1

  5. #5
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    21.04.2017
    Beiträge
    8

    Standard AW: MRT Handgelenk

    Hallo StefanD,

    wahrscheinlich funktionierte der zweite Link nicht, weil Ihr Internetbrowser nicht auf dem aktuellsten Stand ist. Ich denke ein Update Ihres Browser würde helfen. Ungeachtet dessen habe ich es nochmal (auf einen deutschen Server) hochgeladen, so dass es jetzt mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit klappen müsste. Wenn es jetzt wieder nicht geht (wovon ich nicht ausgehe), dann tippe ich es, wie Sie vorgeschlagen haben, gerne ein. Nur mit dem Link geht es halt schneller.

    MfG

    asdf1234

    https://www2.pic-upload.de/img/33063589/HandgelenkMRT_20-33-14.png
    Geändert von asdf1234 (25.04.2017 um 00:09 Uhr)

  6. #6
    Wohnt praktisch hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    06.07.2015
    Beiträge
    1.692
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: MRT Handgelenk

    Hallo asdf1234,

    nun ich habe mit meinem Operabrowser in der neusten Version bisher alle Links hier öffnen können vor und nach Deinen Fragen. Siehe hier
    http://www.patientenfragen.net/mediz...tml#post142856

    Wie auch immer nun funktioniert es zumindest.

    Also bei Dir gibt es eine Reizung im Bereich des Radiocarpalgelenkes. Dies ist eine Gelenkige Verbindung der Speiche mit drei Handwurzelknochen dazu gehört auch der Diskus Triangularis. Also eine Reizung dazu ein diskreter Reizerguss bedingt durch eine Überlastung.
    Schleimartige degenerative Veränderungen Triangulären-Fibrokartilaginären Komplex. Das ist die Verbindung des Discus Triangularis einmal mit Elle und Speiche und mit den Handwurzelknochen. Im der Verbindung hier zur Elle gibt es diese schleimartige degenerative Veränderung. Dazu kommt das Deine Elle leicht verkürzt ist!

    Dazu kommt das Du am unteren Ende des Gelenkes zwischen Elle und Speiche eine beginnende Arthrose hast.
    Hier ist das Ganze ein Stück bildlich dargestellt (Knochen) da wo der kleine Leerraum ist (TFCC) ist die Knorpelscheibe. (Discus triangularis). Bei Dir ist die Elle nur minimal verkürzt! Jetzt spielt die Belastung eine Rolle, ob die Arthrose fortschreitet oder im Rahmen bleibt.

    Handgelenksschmerz - Chirurgie Dr. Steirer



    MfG Stefan

Ähnliche Themen

  1. MRT Handgelenk
    Von Mamischall im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.10.2014, 20:01
  2. MRT Rechtes Handgelenk
    Von pseudonym im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.07.2012, 16:53
  3. Mrt Handgelenk
    Von malli im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.07.2012, 13:33
  4. Handgelenk gebrochen
    Von markoj im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.07.2012, 08:34
  5. Handgelenk
    Von Brava im Forum Krankheiten
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 20.03.2007, 21:56