Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: MRT Knie erklären

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "MRT Knie erklären" im "Medizinische Befunde übersetzen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Name
    Peter
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    36 Jahre
    Mitglied seit
    19.12.2011
    Beiträge
    2

    Standard MRT Knie erklären

    Hey Leutz...habe seit ca. nem Jahr Probleme im rechten Knie wenn ich es anwinkel....d.h. beim sitzen (Kino Autofahren Büro......) Beim Fussball zum Beispiel hab ich keinerlei Probleme,erst danach in der Kabine beim sitzen. So halb recht über der Kniescheibe hab ich auch 2 Knubbel unter der Haut die nicht druckempfindlich aber knübelhart sind!!!!
    War jetzt beim MRT und es gab folgenden Befund-----wäre echt super nett, wenn ihr mir das übersetzen könntet, weil hab im Internet nur was mit Knochentumor gefunden und das macht mir echt übel Sorgen =(

    Befund:
    Gelenkgerechter Stand im re. Kniegelenk. Symmetrischer Gelenkspalt sowie normal hoher Gelenkknorbel. Unauffällige Signalgebung der Knochen ohne Hinweis auf eine Ödembildung. Breitbasige Ausziehung des Femurs lateralseitig im Bereich der Metaphyse mit breiten Verbindungen zum Knochenmarkraum. Die knöcherne Exostosen zeigen in Richtung Femurdiaphyse. An der Spitze der knöchernen Veränderung Darstellung von glatt begrenzten, zystisch imponierenden und kräftig hyperintensen Flüssigkeitsakkumulation in den angrenzenden Weichteilen.
    Scharf begrenzte, wellig kontuierte, retropatellare Gelenkfläche mit diskreter osteophytärer Ausziehung am Patellaunterpol. Normale Höhe und homogene Signalgebung des Retropatellarknorpels. Unauffällige Knochenstruktur der Patella. Bänder alle OK(hab ich mal abgekürzt) . Kurzstreckige, ansatznahe Signalanhebung der Quadrizepssehne sowie spornartige Verkalkung im Ansatzbereich als Zeichen eine Insertionstendopathie.

    Beurteilung: Verdacht auf umschriebene Osteochondrome lateralseitig, suprapatellar, an der Femurmetaphyse, mit Wachstum in Richtung Femurdiaphyse und umgebender Weichteilreaktion mit Ausbildung von Pseudobursae.
    Umschriebene Signalanhebung und schollige Verkalkung am patellaren Ansatz der Quadrizepssehne wie bei Ansatztendopathie.
    Beginnende Retropatellararthrose.
    Regelrechte Menisci und Kreuzbänder.

    Ach ja,ich bin 23. Hoffe jemand kann mir helfen und mir mal sagen was da die wesentlichen Punkte sind.....Danke Danke Danke

  2. #2
    Ganz neu hier
    Name
    Peter
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    36 Jahre
    Mitglied seit
    19.12.2011
    Beiträge
    2

    Standard AW: MRT Knie erklären

    Hilfe...brauche mal ne Auskunft,sonst werd ich verüüüüüüüüückt.....bitte bitte bitte!!!!

Ähnliche Themen

  1. Wer kann mir den MRT Befund erklären ?
    Von daisyduck63 im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.04.2011, 15:17
  2. Befund erklären vom Lungenfacharzt
    Von Friederike im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.02.2011, 15:41
  3. MRT der HWS und BWS - Bericht erklären
    Von Hannapower im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.12.2010, 20:23
  4. kann mir wer das erklären? :D
    Von Schüler_001 im Forum Chat Ecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.02.2010, 20:37
  5. wer kann mir das mal richtig erklären?????
    Von Truemmerlotte60 im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.03.2009, 16:03