Hallo,

ich brauche mal Euer Fachwissen habe nächste Woche erst den Termin beim Orthopäde.

Hatte einen Verkehrsunfall mit einem Roller, mir wurde die Vorfaht genommen und ich bin ins Auto gefahren. Seit demhab ich Probleme mit meinem rechten Knie. Letzte Wiche wurde ein MRT mit folgendem Befund gemacht....,

Kernspintomogramm rechtes Kniegelenk

Sagittal: PD FS Axial 3 D DW und schräg sagittale T2 gew. Kreuzbandsequensen, cronar STIR , PD FS

Ödematos haemorrhagische Imbibierung der streckseitige infrapaellaren Weichteile und im medialen Bereich einschl. des distalen Verlaufs des M. vastus medialis. Ausgedehntes Knochenmarködem mit Fissurlinien und Verdacht auf flache Impression am Condylus medialis femoris. Mediales Kollateralband im streckseitigen Bereich ödematös und aufgefasert im beugseitigen Bereich unauffällig.

Beurteilung


Nach Verkehrsunfall in der Vorwoche ausgedehnter bone-bruise im Condylus medialis femoris bis in die Diaphysenregion reichend, fraglich mit flacher Impression an der medialen Zirkumferenz des Condylus. Begleitend ödematös haemorrhagische Weichteilimbibierung streckseitig und medial. Distorsion des medialen Kollateralbandes im streckseitigen Bereich.


So ...., was heißt das jetzt alles genau?

Danke für Eure Antworten!!!

Gruß, Cherry