Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: MRT Kniegelenk, kann mir jemand helfen?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "MRT Kniegelenk, kann mir jemand helfen?" im "Medizinische Befunde übersetzen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    41 Jahre
    Mitglied seit
    28.03.2011
    Beiträge
    1

    Standard MRT Kniegelenk, kann mir jemand helfen?

    Hallo,
    habe hier ein Befund über mein Kniegelenk und versteh einiges nicht!
    Ich schreibe mal die Zusammenfassung auf:

    Chondropathia patellae Grad 2/3 und Chondropathie Grad 2 im medialen femoro-tibialen Gelenk.
    Horizontaler Binnenriss im Innenmeniscushinerhohrn mit fraglicher Beteiligung der tibialen Meniscusfläche. Mucoid verändertes vorderes Kreuzband (Zustand nach Teilreptur?)

    So, ich weiß, dass mein Kreuzband sehr dick sein muss, mehr auch nicht! Bzw. denke ich, dass es einen kleinen Riss im Meniscus gibt
    Vielen Dank im Vorraus!!
    Lg Emosie

  2. #2
    Pharmazeutisch-techn. Assistentin
    Name
    Sarah
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    33 Jahre
    Mitglied seit
    31.05.2010
    Beiträge
    346
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: MRT Kniegelenk, kann mir jemand helfen?

    hi,

    also soweit ich das sehe, hast du einen knorpelschaden 2. grades an verschiedenen stellen des gelenkknorpels. dazu kommt ein einriss des miniskus und das veränderte kreuzband.

Ähnliche Themen

  1. Hoffe mir kann jemand helfen
    Von Dina24 im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.04.2012, 18:33
  2. Kann mir jemand helfen
    Von JDsmommy im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.12.2011, 12:13
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.12.2011, 12:05
  4. Ich hoffe mir kann hier jemand helfen?!
    Von Patze im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.12.2009, 12:58
  5. Kann mir jemand helfen?
    Von Micha81 im Forum Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.02.2009, 16:02