Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: MRT der Lendenwirbelsäule

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "MRT der Lendenwirbelsäule" im "Medizinische Befunde übersetzen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Name
    Heike Krestan
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    55 Jahre
    Wohnort
    Berlin
    Mitglied seit
    02.08.2011
    Beiträge
    1

    Standard MRT der Lendenwirbelsäule

    Kann mir jemand helfen, dass zu übersetzen? Danke

    Breitbasig subligamentärer NPP L4/5 links mediolateral, bis bds. Intrafoaminal auslaufend, mit Duralsackimpression und leichter Bedrängung des Wurzelabganges L5 links. Deformierende Spondylarthrosis L5/5 bds. mit extraspinal gelegender kleiner synovialer Zyste am rechten Facettgelenk, 4mm Durchmesser. Bei rechtsseitiger Protrusion intraforaminal, retrospondylopytär überdacht, erscheint die Radix L4 rechts leicht pelottiert, eine lageabhängige Radixirritation ist hier nicht auszuschließen.
    Im Segment L5/S1 diskrete dorsomediale Protrusio, ohne raumfordernde Wirkung auf nervale Strukturen.

    Initiale Osteochondrosis intervertebralis im thorakolumbalen Übergang bei Th10-12 sowie im Segment L4/5, insgesamt die Altersnorm nicht überschreitend.

    Ich habe ziemliche Schmerzen und man hat mir gesagt, ich müsste operiert werden. Vielleicht kann mir jemand das alles übersetzen und ich versteh es besser - danke

    Sunny

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.702
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: MRT der Lendenwirbelsäule

    Hallo Sunny!
    Im Übersetzen von MRT Befunden bin ich leider nicht sehr gut, aber soviel kann ich sagen, daß Du einen Bandscheibenvorfall im BEreich L4/L5 hast, der die Nervenwurzel L4 rechtsseitig bedrängt.

    Was hast Du denn bisher für Therapien erhalten und welcher Arzt hat dir gesagt, daß der BSV operiert werden muß?
    LG Josie

Ähnliche Themen

  1. CT der Lendenwirbelsäule
    Von SebastianZDsbg im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.02.2012, 19:11
  2. CT der Lendenwirbelsäule
    Von SebastianZDsbg im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.02.2012, 00:08
  3. CT der Lendenwirbelsäule
    Von Lindalein im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.11.2011, 22:29
  4. Befund: CT der Lendenwirbelsäule
    Von palma im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.04.2011, 09:41
  5. MRT Befund der Lendenwirbelsäule
    Von Shrell im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.09.2010, 20:31