Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: MRT- linke Schulter

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "MRT- linke Schulter" im "Medizinische Befunde übersetzen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    06.03.2014
    Beiträge
    2

    Standard MRT- linke Schulter

    Hallo,
    leider verstehe ich meinen MRT-Befund nicht und bitte um Hilfe.

    Befund: Inhomogenes Knochenmarksignal des Humeruskopfes. Der Subakromialraum ist bei unauffälliger Akromionform mit 5,5 mm deutlich eingeengt. Inhomogenes Sehnensignal der Supraspinatus- und Infraspinatussehne mit teils humeruskopfseitigen, teils intratendinösen Partialdefekten. Intakte Darstellung der Subscapularis- und langen Bizepssehne. T2w- Signalvermehrung der Bursa subdeltoidea/subacromialis. Keine Flüssigkeitsvermehrung im Schultergelenkkavum. Intaktes vorderes und hinteres Labrum. Unauffällige Mitdarstellung des AC-Gelenkes.

    Zusammenfassende Beurteilung: Deutliches subakromiales Impingement. Tendinose der Supra- Infraspinatussehne mit intradinösen und humeruskopfseitigen Oberflächendefekten. Leichtgradige Begleitbursitis subdeltoidea/subacromialis. Kein Schultergelenkerguss. Keine Labrumläsion. Keine AC-Gelenkathrose.

    Ich verstehe absolut gar nichts. Ich danke schon jetzt für die Übersetzung.

    Lg kira

  2. #2
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    06.03.2014
    Beiträge
    2

    Standard AW: MRT- linke Schulter

    Hallo,

    schade, das man hier nach einer Woche immer noch keine Hilfe bzw. Antwort bekommen hat. Ich habe mir von diesem Forum mehr versprochen.

    Da ich gesehen habe, das ich nicht die Einzige ohne Antwort bin, spricht es nicht wirklich für dieses Forum.

    Gruß kira

  3. #3
    Arzt (Chirurgie)
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    27.01.2013
    Beiträge
    1.481
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: MRT- linke Schulter

    Hallo kira1312,

    Sie denken scheinbar nicht darüber nach das alle hier aktiven User, die auch Fragen-/Befunde beantworten/übersetzen, das freiwillig und nach freier Zeiteinteilung machen. Wir sind keine Angestellten und erhalten für die Beantwortung oder Übersetzung der Befunde kein Geld. Viele sind nebenbei auch noch berufstätig oder möchten einfach nicht jeden Tag nach Feierabend immer und immer wieder mit Dingen aus dem Berufsalltag konfrontiert werden.

    Eine Übersetzung des Befundes bringt Ihnen dennoch keinen Vorteil. Die Frage ist immer, wegen was wurde die Untersuchung durchgeführt und was erhofft man sich dort zu finden. Alle Untersuchungen sind flexibel zu betrachten. Das gilt sowohl für Laborbefunde ( auch wenn Werte mal außerhalb des Referenzwertes sind ), aber auch für MRT-Untersuchungen. Nicht alles, was drin steht, muss schwer gewichtet oder behandelt werden.

    Dafür haben Sie eigentlich einen behandelnden Arzt, der Ihnen das näher erläutern muss. Damit solche Fragen gar nicht erst aufkommen, händigen wir in unserem Haus die Befunde gar nicht erst dem Patienten aus, sondern senden sie zentral an den überweisenden Arzt. Um solchen Problematiken aus dem Weg zu gehen.7


    Zu Ihrem Befund:

    Leichte Schleimbeutelentzündung, keine Flüssigkeitsansammlung im Schultergelenk, keine Arthrose im Schultereckgelenk, keine Schädigung der Gelenklippe um das Schulterblatt. Deutliche Funktionsbeeinträchtigung der Gelenkbeweglichkeit des Schultergelenkes. Entzündung der Supra- und Infraspinatussehne mit Oberflächenschädigung.




    Freundliche Grüße

Ähnliche Themen

  1. MRT Befund linke Schulter
    Von diddy im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.06.2013, 14:09
  2. MRT linke Schulter nach Fraktur
    Von theirana02 im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.05.2013, 14:55
  3. Befund MRT linke Schulter
    Von Swab im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.04.2013, 10:11
  4. MRT Befund linke Schulter.
    Von Milky74 im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.02.2012, 19:08
  5. MRT linke Schulter
    Von gakre im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.04.2011, 15:10