Hallo,

da mein Termin noch eine Weile hin ist wollte ich mal fragen ob mir jemand hier helfen kann. War zum Schulter MRT wegen dauernend Schulterschmerzes.


Beurteilung:

1. Mäßige Tendinosis und gelenkseitige Teilruptur der Supraspinatussehne, ohne Nachweis einer Komplettruptur. Kein höhergradiges knöchernes Impingement.

2.Deutliche Tendinosis der Subscapularissehne, hier auch mit geringen Zeichen des subcoraacoidealen Impingements.

3. Mäßige Tendinosis und intrakaspsuläre Faserrisse der langen Bizepssehne

4. Deutliche Verdickung der ventralen und inferioren Kapselstrukturen wie bei Kapsulitis. Begleitende Zeichen der Zerrung und humerusnahen Teilruptur des Ligamentum glenohumerale mediale.

5. Deutliche Rissbildung des vorderen unteren und vorderen Labrum glenoidale wie bei GLAD-Läsion. Kein Nachweis einer Labrumdislokation, keine Zeichen eines begleitenden Hill-Sachse-Defektes. Kein relevanter Gelenkerguss, keine höhergradige Bursitis.

Vielleicht kann mir jemand helfen und mir was dazu sagen.

Vielen Dank