Ich war zum 2. Mal beim MRT, da ich nach wie vor Probleme mit meinem Schultergelenk habe. Nun habe ich das Ergebnis vor mir liegen und verstehe nur Bahnhof. Hier der Befund:

Fleckiges Knochenmarködem des Humeruskopfes im Ansatzbereich der Supraspinatussehne. Sie Supraspinatussehne ist umschrieben verdickt und signalgestört. Flche sogenannte Konsole am Unterrand des Akromions. Abgeflachtes Akromion. Sehnen der Musculi infraspinatus, teres minor und subscapularis intakt. Lange Buzepssehne im Sulcus bicipitalis regulär dargestellt. Schraubenartefakte in der Fossa glenoidalis kranial und ventral nach Labrum-Refixation.
Deutliche Enthesiopathie der Supraspinatussehne mit begleitender Knochenreaktion am Humeruskopf, offenbar auf der Basis eines subakromialen Impingements. Keine Rotatorenmanschettenruptur. Artefakte in der Fossa glenoidalis nach Labrum-Refixation. Kein erkennbarer erneuter Labrumabriss.

Ich habe jetzt Physiotherapie und Ultraschall verschreiben bekommen und weiß nicht, ob dies der richtige Weg ist.

Ich würde mich freuen, wenn man mir hier eine Übersetzung geben kann und ob die Therapie der richtige Weg ist.

Ich danke vielmal sim Voraus.