Im Dezember 2012 wurde die Diagnose: Ansatzendinopathie Peroneussehne links gestellt und mit 10 Tagen Diclofenac und Mobilatsalbe behandelt. Eine Besserung trat nicht ein. Aus diesem Grund wurde ich zum MRT überwiesen. Dieses wurde in der vergangenen Woche gemacht.
Nun habe ich wegen eines Impingements linker Fuß eine Bandage erhalten. Des weiteren wäre eine Schockwellentherapie möglich.
Ich würde nun gerne auch den Rest des Befundes des Radiologen verstehen: )

Die Pereneus-brevis Sehne ist interstitiell im Ansatzbereich am Metatarsale V bei erhaltener Kontinuität gering signalangehoben.
Auch die Pereneus-longus -Sehne weist am lateralen Fußrand interstitielle Signalanhebungen auf. Kein Knochenmarködem im Bereich der Sehnenansätze.
Unauffällige Darstellung der Gelenkfläcen von oberem und unteren Sprunggelenk sowie der Fußwurzel ohne signifikante degenerative Veränderungen.
Das Ligamentum transversum ist signalangehoben und verdickt.
Die Flexorensehnen kommen unauffällig und intakt zur Darstellung.

Beurteilung:
Geringe Tandinopathie der Pereneus-brevis-Sehne und der Pereneus-longus-Sehne am lateralen Fußrand.
Ödematös verdicktes Ligamentum transversum vereinbar mit einem hinteren Impingement.

Es wäre toll, wenn ich diesen Befund in verständlichen Worten "übersetzt" bekommen könnte )

Danke