Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: MRT linkes Knie

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "MRT linkes Knie" im "Medizinische Befunde übersetzen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    40 Jahre
    Mitglied seit
    21.05.2015
    Beiträge
    6

    Standard MRT linkes Knie

    Hallo, nachdem ich bereits seit über einem halben Jahr Probleme mit dem linken Knie habe, beim Stufensteigen immer ein Knacksen zu hören ist, ich neben einer geschwollenen Wade und Mißempfindungen leide, Sport zu betreiben, vor allem Klettern und Bergabgehen bzw Laufen bereiten mir Beschwerden, habe ich ein MRT machen lassen. Nun bin ich ein Laie, finde aber dass sich der Befund nicht so schlecht anhört. Jetzt bin ich aber soweit wie vorher, d.h. eine Lösung für meine Beschwerden ist nicht in Sicht.
    Oder kann diese Ganglion für die Beschwerden verantwortlich sein? Ich würde mich über Eure Einschätzung sehr freuen. Vielen Dank im Voraus

    1) keine fokalen Knorpeldefekte 2) Die Menisci mäßig signalgehoben, kein Nachweis einer durchgehenden Risskomponente 3) Die Kollateralbänder intakt 4) Die Kreuzbänder intakt 5) Ligamentum patellae, Quadrizepssehne und Hoffa´scher Fettkörper unauffällig 6) Kein Gelenkserguss, keine Bakerzyste, Kapselganglion im Tibiofibulargelenk 14 mm haltend 6) Kein pathologisches Knochenmarsödem 8) Die Weichteile unauffällig



  2. #2
    Arzt (Chirurgie)
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    27.01.2013
    Beiträge
    1.481
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: MRT linkes Knie

    Hallo,

    MR ist komplett unauffällig, von dem kleinen Kapselganglion in der Gelenkverbindung von Schien- und Wadenbein abgesehen. Ein solches Ganglion verursacht nur sehr selten Schmerzen und Einschränkungen.

Ähnliche Themen

  1. MRT linkes Knie
    Von hardys im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.10.2014, 18:44
  2. MRT linkes Knie
    Von Manuela Martina im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.02.2014, 17:06
  3. MRT linkes Knie
    Von Anonymisiert im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.07.2012, 23:18
  4. MRT - linkes Knie
    Von Humpelbein im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.04.2012, 21:30
  5. MRT linkes Knie
    Von Saxone im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.05.2011, 14:56