Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: MRT linkes Sprunggelenk // Zyste ventral im Kalkaneus

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "MRT linkes Sprunggelenk // Zyste ventral im Kalkaneus" im "Medizinische Befunde übersetzen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    06.11.2015
    Beiträge
    1

    Standard MRT linkes Sprunggelenk // Zyste ventral im Kalkaneus

    Hallo zusammen,

    ich bin letzen Samstag bei einem Fußballspiel umgeknickt und mein Knöchel war ziemlich angeschwollen.
    Aufgrund dessen bin ich dann zum Arzt und ich sollte dann ein MRT machen. Dort wurde folgendes festgestellt, eine Dtl. Überdehnung mit Teilruptur des Lig. fibultalare anterius, geringe Überdehnung der ventralen Anteile der Syndesmose und eine 0,8 cm große Zyste ventral im Kalkaneus.

    Beurteilung.JPG

    Kann mir jemand sagen, ob die Zyste gefährlich ist? Muss da was gemacht werden? Ich war noch nicht bei meinem Arzt zu Besprechung, werde wohl erst im Laufe der nächste, Woche dort einen Termin bekommen.

    Vielen Dank im Voraus und allen ein schönes Wochenende.

    Liebe Grüße

  2. #2
    Wohnt praktisch hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    06.07.2015
    Beiträge
    1.692
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: MRT linkes Sprunggelenk // Zyste ventral im Kalkane

    Hallo P..,

    in der Regel werden solche juvenile Zysten.nur zufällig entdeckt. Sie werden dann allerdings schon zumeist operiert Denn bei einem Stoss / Aufprall kann es zu einer Fraktur kommen. Eine Schwellung in dem Zusammenhang tritt sehr selten auf. So eine Knochenzyste kann allerdings wieder kommen. Man entfernt dei Zyste und es kommt Knochenersatz rein oder halt Knochenspäne z.B. Beckenkamm.