Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: MRT der LWS bitte um übersetzung

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "MRT der LWS bitte um übersetzung" im "Medizinische Befunde übersetzen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    54 Jahre
    Mitglied seit
    20.09.2013
    Beiträge
    4

    Standard MRT der LWS bitte um übersetzung

    Hallo ihr lieben,
    könnte mir bitte jemand meinen MRT bericht übersetzten. Mein arzt hat mir zwar etwas dazu gesagt, aber ich konnte mir nicht alles merken.
    Hauptbefundlich flache rechtskonvexe skoliose und initiale typ 1 osteochondrosen bei LW 4/5 und LW 5/SW 1.
    In diesem segment knöchern gestützte semizirkuläre protrusionen und bei zusätzlichen engen von dorsal durch Flavumhyperthonie und facettengelenkarthosen resultierende Duralsackpellotierung und mögliche foraminale Tangierung von L5 beidseitig.
    Danke

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.699
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: MRT der LWS bitte um übersetzung

    Hallo Kyraa!
    L5/S1 Die Wirbelsäule hat in diesem Bereich eine seitliche Verbiegung/Skoliose nach re. Dadurch kommt es in dieser Etage und in der Etage L4/5 zu einer Abnutzung der Bandscheiben und dadurch zu knöchernen Veränderungen im Bereich der Wirbel.
    Im Bereich L5/S1 kommt es zusätzlich zu Bandscheibenvorwölbungen und zu degenerativen Veränderungen/Arthrosen, der kleinen Wirbelgelenke. Es kommt zur Eindellung des Duralsacks, d.h. die Hirnhaut, die das Rückenmark umhüllt Hirnhaut, wird eingedellt/verdrängt und die Nervenwurzel L5 bds berührt/eingeengt.

    Gute Besserung
    Liebe Grüße
    Josie

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    54 Jahre
    Mitglied seit
    20.09.2013
    Beiträge
    4

    Standard AW: MRT der LWS bitte um übersetzung

    Danke schön, das versteh ich schon eher.Dann werde ich jetzt versuchen zu retten was noch zu retten ist.
    liebe grüße
    kyraa

Ähnliche Themen

  1. Bitte um Übersetzung
    Von conny007 im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.10.2013, 19:01
  2. MRT der HWS! Bitte um Übersetzung!
    Von micky im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.08.2013, 19:45
  3. MRT LWS, Bitte um Übersetzung
    Von Gaby51 im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.06.2013, 14:32
  4. Bitte um Übersetzung :-)
    Von Beffi888 im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.07.2011, 11:00
  5. Bitte um Übersetzung
    Von chevynetti im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.06.2011, 20:20