Befund:
Abflachung der physiologischen Lordose im liegen.Der knöcherne Spinalkanal ist konstitutionell ausreichend weit angelegt. Konus und Cauda regelrecht.Höhen und Spinalminderung der Bandscheibe des Segments LWK4/5.Hier minimale Vorwölbung der Bandscheibe mit einer dorsalen Erhabenheit von etwa 3-4 mm mit dezenter Pelottierung des Duralschlauches. Inzipiente Tangierung der L5 -Wurzel rechts rezessal. Im voroperierten Segment LWK5/SWK1 erkennt man einen Zustand nach Bandscheiben -OP über einen links intraluminären Zugangsweg. Zudem findet sich eine geringe linksbetonte mediane,gering nach kaudal sequestrierte Vorwölbung der Bandscheibe mit Tangierung der S1-Wurzeln beidseits rechts mehr als links.
Beurteilung:
Bei Zustand nach Bandscheiben -OP im Segment LWK5/SWK1 Verdacht auf gering nach kaudal sequestrierten Reprolaps median mit Tangierung der S1- Wurzeln beidseits. Flachbogige Protrusio im Segment LWK4/5 mit initialen Kontakt zur L5 Wurzel rechts rezessal.
Bitte eine übersetzung verstehe nur Bahnhof