Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: MRT der LWS

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "MRT der LWS" im "Medizinische Befunde übersetzen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    61 Jahre
    Mitglied seit
    25.10.2012
    Beiträge
    1

    Standard MRT der LWS

    Hallo

    Ich bin neu im Forum und hab eine Frage ich hab ein MRT Befund den ich nicht verstehe vieleicht kann mir einer helfen und die Beurteilung erklären.

    Beurteilung

    Links medio-lateraler bis an das linke Neuroforamen heranreichender Bandscheibenprolaps im präsacralen
    Segment LWK 5/SWK 1 mit Dorso-Lateralverlagerungder Nervenwurzel S1 links intraspinal.
    Zirkuläre Bandscheibenprotrusion LWK 4/5 mit begleitender mäßiggradiger Spinalkanalstenose.
    Zirkuläre Bandscheibenprotrusionen auch in den Segmenten LWK 2/3 und LWK 3/4.
    Zudem diskret einsetzende Spinalkanalstenose LWK 3/4.
    Fortgeschrittene Osteochondrose und mäßige Spondylosis deformans der gesamten LWS.
    Kleines Wirbelkörperhämangiom in BWK 12 und Lwk 4.

    Gruß und Danke
    Pitter

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.704
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: MRT der LWS

    Hallo Pitter!
    Berurteilung:
    Du hast im Segment L5/S1 einen Bandscheibenvorfall li, der an das Nervenaustrittsloch heranreicht.
    Die Nervenwurzel li wird dadurch in den Spinalkanal hineingerdrängt
    L4/5 Bandscheibenvorwölbung mit mäßiggradiger Einengung des Spinalkanals
    L2/3 und L3/4 Bandscheibenvorwölbung, im Bereich L3/4 mit beginnender Einengung des Spinalkanals
    Fortgeschrittene Verschleißerkrankung der Bandscheiben und mäßiggradige degenerative Veränderungen der Wirbelkörper in der ges. LWS
    Kleiner gutartiger Tumor/Blutschwamm in BWK12 und LWK4
    LG Josie