Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: mrt lws

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "mrt lws" im "Medizinische Befunde übersetzen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    37 Jahre
    Mitglied seit
    23.05.2013
    Beiträge
    1

    Frage mrt lws

    hihi bin neu hier und habe gleich mal eine grosse aufgabe....
    hatter heute ein mrt lws
    befund

    signalverlust der lumbosakralen zwischenwirbelscheiben in der T2 wichting als hinweis auf ein degenerative dehydrieung. übrige lumbale bandscheiben und wirbelkörper mit physiologische signalgebung . keine phatologische wirbelkörperhöhenminderung.
    lumbosakal liegt ein breitbasiger medialer bandscheibenvorfall vor.
    mögliche wurelirritation s1 beitseitig. in den übrigen segmanten regelrechte weite von spinalkanal und neroforamen. physiologische signalgebung des konus medullaris.
    nebenbefund: ventrale betonte zwischenwirbelraumverschmälerung bkw 11/12 mit breitbasiger protrusion der bandscheibe.


    ahhh gibt es auch auch in deutsch :-)

    so ich habe seit 2 jahren rückenschmerzen lws vor 2 jahren wurde auch ein bandscheibenvorfall festgestellt L4/L5 sollte nur ein kontroll mrt sein da ich immer wieder schmerzen habe abe über den steht nichts drin was hab ich nun ich steh da echt voll auf dem schlauch


    wäre über eine übersetzung und genauen anganben der schäden (wenn vorhanden )dankbar


    lg

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.704
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: mrt lws

    Hallo Denrei!
    In Höhe L5/S1 gibt es einen Hinweis auf degenerativen Bandscheibenerkrankungen (Flüssigkeitsverlust der Bandscheibe)
    Außerdem gibt es in dieser Etage einen Bandscheibenvorfall, der möglichweise die Nervenwurzel S1 bds bedrängt/irritiert

    In den übrigen Etagen der LWS gibt es keine krankhaften Auffälligkeiten

    In Höhe BWS 11/12 ist eine Bandscheibenvorwölbung, der Zwischenwirbelraum ist verschmälert
    Liebe Grüße
    Josie