Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: MRT der LWS

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "MRT der LWS" im "Medizinische Befunde übersetzen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    41 Jahre
    Mitglied seit
    24.06.2013
    Beiträge
    2

    Standard MRT der LWS

    Hallo ich habe eine bitte kann mir bitte jemand den MRT bericht übersetzen den Verstehe ich nicht vielen lieben dank
    Befund:Es zeigt sich eine leichte Signalminderung im Bandscheibenfach L5/D1 flachbogig dorso-medial mit Pelottierung des
    Duralschlauches und mögl. Nervenwurzelaffektion bds. Hypertrophie des Facettengelenke.Hyperlordose im
    lumbosacalren Übergang. Darüberhinaus unauffällige Darstellung der übringen Bandscheibenfächer,keine weiteren
    höhergradigen Protrusione

    Beurteilung:
    Hyperlordose im lumbosacalen Übergangsbereich. Chondrose L5/S1 mit kräftiger dorso-medialer Protrudion, DD
    beginnnerder subligamentärer kleiner flacher Prolaps mit Duralschlauchpelottiering und mögl. Nervenwurzelaffektion bds.
    Aktivierung der Facettengelelnke

    Bitte um übersetzung danke
    lg chrissie9

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.700
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: MRT der LWS

    Hallo Chrissie!
    Du hast im Übergagngsbereich von Lendenwirbelsäule zum Kreuzbein( L5/S1) ein Hohlkreuz
    In der gleichen Etage L5/S1 Abnutzung der Bandscheiben und kräftige Bandscheibenvorwölbung.

    Es könnte auch sein, daß es sich um einen kleinen, flachen Bandscheibenvorfall handelt, der den Duralschlauch einengt (Duralschlauch = Der "Schlauch" aus Hirnhaut (Dura), die das Rückenmark umgibt
    pelottierung = Einengung) und evt die Nervenwurzeln bds bedrängt/einengt.

    Die Facettengelenke/Wirbelgelenke zeigen Entzündungszeichen.
    Gute Besserung
    Liebe Grüße
    Josie

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    41 Jahre
    Mitglied seit
    24.06.2013
    Beiträge
    2

    Standard AW: MRT der LWS

    Hallo Josie
    vielen lieben dank