Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Mrt am Oberen Sprunggelenk Rechts(OSG) versteh nichts!

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Mrt am Oberen Sprunggelenk Rechts(OSG) versteh nichts!" im "Medizinische Befunde übersetzen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    32 Jahre
    Mitglied seit
    26.04.2016
    Beiträge
    2

    Standard Mrt am Oberen Sprunggelenk Rechts(OSG) versteh nichts!

    Hallo Zusammen!

    Seit nun zwei Wochen habe ich nun das Problem das mein Sprunggelenk einfach Schmerz obwohl ich nicht umgeknickt bin oder Ähnliches, es schwillt einfach an un tut weh.Im folge hinein habe ich ein Mrt am Oberen Rechten Sprunggelenk gemacht weil der Verdacht bestand das meine Bänder gerissen waren oder sonstiges kaputt wäre.Der Befund heute sagt das ich anscheinend nur Geringgradige Flüssigkeitsansammlung habe und somit versteh ich nun Garnichts mehr.

    Der Genaue Befund:

    Geringgradige uncharakteristische Flüssigkeitsansammlung im Bereich der Fußwurzel(Punctum maximum dorsal des unteren Sprunggelenks).Im Übrigen unauffällige MR-tomografische Verhältnisse.Kein Hinweis auf eine ligamentäre Lasion, keine chondralen bzw. osteochondralen Defekt.

    Hat jemand vielleicht eine Idee warum sich diese Flüssigkeit Ansammelt?

    danke für die hilfe

    lg Mauri

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.699
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Mrt am Oberen Sprunggelenk Rechts(OSG) versteh nich

    Hallo Mauri!
    Ja, das hast Du schon richtig erkannt, es gibt eine geringe Flüssigkeitsansammlung im unteren Sprunggelenk, ansonsten ist alles wie es sein soll, also Bänder intakt, keine Defekte am Knochen etc.
    Wurde Blut bei dir abgenommen, wichtig wären die Entzündungszeichen, eine Möglichkeit wäre in diesem Fall eine rheumatische Erkrankung und das solltest Du abklären lassen.
    Termin ausmachen bei einem internistischen (nicht orthopädischen) Rheumatologen, leider haben sie lange Wartezeiten.
    Wenn das Sprunggelenk mal wieder geschwollen ist, machst Du am besten Fotos, die Du dann zum Termin mitnimmst.

    Wann tut das Gelenk denn weh, bei Belastung, oder auch in Ruhe?
    Liebe Grüße
    Josie

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    32 Jahre
    Mitglied seit
    26.04.2016
    Beiträge
    2

    Standard AW: Mrt am Oberen Sprunggelenk Rechts(OSG) versteh nich

    Also Blut wurde mir nicht abgenommen.Bei den Schmerzen schwankt es ein wenig.Eine Woche lang war z.b jetzt das Gelenk ohne Schwellung das einzige was man sehen konnte war ein Hubbel über den Fußwurzel bändern was nach dem Befund eventuell auf die Gelagerte Flüssigkeit aufweist.Ich konnte damit also eine Woche lang ohne bedenken oder schmerzen bei Belastung oder Ruhe den Fuß Bewegen.Heut morgen bin ich vom Bett aufgestanden und als ich die Leiter vom Hochbett runter ging hat das Gelenk einfach wieder weh getan und ist ganz starr geworden, das ist jetzt das zweite mal das es plötzlich nach einiger zeit der Verbesserung sich einfach wieder verschlechtert.Das Gelenk hat keine Blutergüsse oder Hämatome die Haut sieht farblich genau gleich wie bei meinen Linken Gesunden Gelenk.Der einzige unterschied liegt beim Hubbel wo das Wasser eingelagert ist.

    Danke für die Hilfe

    LG mauri

Ähnliche Themen

  1. MRT Sprunggelenk rechts
    Von Halle im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.04.2016, 17:39
  2. MRT Sprunggelenk rechts
    Von mausle71 im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.02.2015, 10:45
  3. MRT-Befund des rechten oberen Sprunggelenkes
    Von Anonymisiert im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.09.2012, 13:50
  4. Krämpfe im linken oberen Brustbereich
    Von Anonymisiert im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.06.2012, 15:15
  5. Mulden über den oberen Rippen!
    Von Chr!s im Forum Schulmedizin
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.05.2010, 18:35