Hallo, ich bin ganz neu hier im Forum und würde gerne auch meinen Befund etwas übersetz bekommen. Ihr würdet mir sehr helfen.


Klinische Angabe:
Plica Syndrom, Vedacht auf Innenmenisksläsion re. Knie.

Befund:
Korreliernd zu der klinischen Verdachtsdiagnose zeit sich zentrale Innenmeniskuddegneration mit Betonung des Hinterhornes. Verkürzung der freien Lippen am Hinterhorn sowie am Übergang zur Pars intermedia. Reguläre Darstellung des Außenmeniskus.

Unregelmäßige Konturierung und bis Grad 3 Signalalteration des femorotibialen Knorpelübezuges im medialen Kompartment. Begleitende Kapsel - Band- Reizung. Reguläre Darstellung des lateralen Kollateralbandes und der Kreuzbänder.

Weite Lateralisation einer Typ 3 konfigurierten Patelle mit deutlicher Ausdünnung des Knorpelüberzuges im lateralen Kompartiment bis knappan die Kortikalis reichend. Lediglich kleinste Begleitödeme. Gelenkerguss sowie präpatellare Bursitis. kein Nachweis einer prominenten Plica mediopatellaris. Keine Ausziehungen an den Patellapolen.

Reguläre Dastellung der Quadricepssehne und der Patellasehne. Aktivierung von blutbildendem Knochenmark im Ober- und Unterschenkel.

Vielen Dank!!!