Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: MRT re. SG

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "MRT re. SG" im "Medizinische Befunde übersetzen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Schaut öfter mal rein
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    26.05.2009
    Beiträge
    91

    Frage MRT re. SG

    Wegen immer wiederkehrender einschießender Schmerzen im re. SG beim laufen, wurde ich vom Orthopäden wegen Verdacht auf freien Gelenkkörper zum MRT überwiesen.

    Beurteilung MRT re, SG, nativ und mit i.v.Kontrastmittel:
    - Segmentärer, peritendinöser, kontrastaffiner Reizzustand der Peronealsehnen unmittelbar caudal des Außenknöchels, sowie hier geringradiges Knochenmarksödem der Außenknöchelspitze.
    - Flache, ältere, osteochondrale Läsion der distalen Tibiagelenkfläche im posterioren Abschnitt in Nachbarschaft zum Innenknöchel mit bandförmiger subchondraler Sklerose. Kein abgrenzbarer begleitender Knorpeldefekt, kein Nachweis eines freien Gelenkkörpers.
    - Minimaler Gelenkerguss im oberen und unteren Sprunggelenk.
    - Hinweis auf eine früher stattgehabte Zerrung des vorderen Syndesmosenbandes ohne Ruptur desselben.

    Dass sich der freie Gelenkkörper nicht bestätigt hat, ist mir klar, aber den Rest verstehe ich nicht so wirklich. Einen Besprechungstermin habe ich erst im März 2013.
    Kann mir bitte jemand den Befund erklären.

  2. #2
    Schaut öfter mal rein
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    26.05.2009
    Beiträge
    91

    Standard AW: MRT re. SG

    Kann keiner was dazu sagen?

  3. #3
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.704
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: MRT re. SG

    Hallo Peps!
    Die Übersetzung, die Du schon in einem anderen Forum erhalten hast, ist völlig in Ordnung.
    MRT-Befund re. Sprunggelenk
    Mehr können wir dir hier auch nicht sagen, zumal uns die Bilder nicht vorliegen und wir auch keinen Befund am Pat erheben können.
    Allerdings solltest Du dir schon überlegen, ob Du nicht zu einem anderen Arzt gehst, wenn deiner bis März nicht da ist?
    Liebe Grüße
    Josie