Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Mrt rechte knie

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Mrt rechte knie" im "Medizinische Befunde übersetzen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Identität verborgen
    Name
    Anonymisiert
    Mitglied seit
    19.10.2006
    Beiträge
    2.067

    Achtung:
    Anonymisiert ist kein eigenständiger Benutzer. Er dient im Forum dazu, Beiträge anonym zu verfassen, um die Identität des Verfassers zu schützen.

    Standard Mrt rechte knie

    Hallo. Ich war beim mrt. Habe nun ein schriftsück mitbekommen.Leider wurde mir nicht gesagt was los ist. Termin beim Orthopäden habe ich erst in 14 tagen.Vielleicht können Sie mir helfen.
    Befund: Partiell eingeschränkte Beurteilbarkeit bei Bewegungsartefakten.Homogenes Knochenmarksignal soweit dargestellt.Regelrechte Artikulation im Femorotibialgelenk.Abflachung der medialen Femurkondyle.
    Unauffällige Form und Kontur der Menisci.Kreuzbänder in Kontinuität ohne Anhalt für eine Ruptur gut abgrenzbar.Keine Degenerationszeichen.Regelrechte Signalgebung des nicht signifikant höhengeminderten Gelenkknorpels femorotibial.Regelrechte Gelenkstellung auch retropatellar mit Höhenminderung und Signalalteration des retrpatellaren Knorpels medialseitig nahe des Patellafirst.Unauffällige Plica mediopatellaris. Seitenbänder und lig. patellae in kontinuität normointens abgrenzbar.Sehr diskret vermehrte Gelenkflüssigkeit.Unauffällige popliteale Weichteile.
    Beurteilung:Mediale betonte Chondropathia patellae 2 bis 3,abgeflachte mediale Femurkondyle.
    sehr diskrete Gelenkflüssigkeit.

    Vorab ein großes Dankeschön fürs Übersetzen.

  2. #2
    Arzt (Chirurgie)
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    27.01.2013
    Beiträge
    1.481
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Mrt rechte knie

    Hallo,

    im Grunde nichts wildes.
    Mehr als einen innenseitig betonten Verschleiß (medial betonte Chondropathie) und ein wenig Flüssigkeit im Gelenk (diskrete Gelenkflüssigkeit) wurde nicht gefunden.


    Viele Grüß

Ähnliche Themen

  1. MR rechte Schulter
    Von johanna111 im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.02.2015, 17:04
  2. mrt rechte knie
    Von nighti im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.10.2014, 16:34
  3. rechte Schulter
    Von Nochud im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.04.2013, 20:10
  4. rechte körperhälfte angeschwollen
    Von Anonymisiert im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.06.2012, 10:44
  5. MRT rechte Schulter
    Von mietzekatze im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.02.2012, 11:50