Hallo ich bis wieder
so nun musste ich nochmal ins MRT um die Schulter nach der OP zu Untersuchen da ich leider immer noch nicht beschwerdefrei bin und in der Bewegung noch sehr eingeschenkt. Vielleicht kann mir nochmal jemand beim Übersetzen helfen bevor ich den nächsten Termin im Krankenhaus habe Vielen dank schon mal...
Klinische Angaben und Identikation :
Zustand nach Schulterluxation rechts mit Gelenkinstabilität bei Abriss des Labrums glenodiale.
Befund:
Nach mutmaßlich rein knorpeliger BankartLäsion und Zustand nach Refixation anatomiegerechte Rekonstuktion und Positionierung des vertralen Labrum , im ventralen Rand des knöchernen Glenoids sind reste zweier Knochenanker noch erkennbar. Verblieben ist eine geringe Konturunschärfe und mäßige intense Signalalteration am ehesten narbiger Genese. Inferiores,dorsales und superiores Labrum intakt, kaudaler Recessus nicht verlötet. Die muskulotendinösen Elemente der Rotatorenmanschette sind strukturell intakt, reguläre muskuläre Trophik. Auffällig ist allerding ein fokales Markraumödem am Ansatz des Supraspinatussehne aptikal im Tuberculum majus, allerdings ohne Nachweis einer ( gelenkseitigen) Rissbildung. Die bursaseitige Kontur ist ebenso unauffällig , kein Erguss in der Bursa subacromialis . Horizontaler Akromionverlauf, keine knöcherne subakromiale Enge. Keine sonstigen Auffälligkeiten in den periartikulären Weichteilen.
Beurteilung:
Zustand nach Refixation einer ventralen knorpeligen Bankartäsion , korrekte Positionierung. Rotatorenmanschette intakt, allerdings mutmaßlich enthesionpathisches Markraumödem am Ansatz der Supraspinatussehne. Keine knöcherne subakromiale Enge, keine Bursitis subacromialis.
oh Gott was schwere Wörter hoffe es sind nicht zu viele Fehler drin und man kann es mir Übersetzen vielen dank