Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: MRT des rechten Kniegelenkes

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "MRT des rechten Kniegelenkes" im "Medizinische Befunde übersetzen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    37 Jahre
    Mitglied seit
    13.09.2011
    Beiträge
    2

    Standard MRT des rechten Kniegelenkes

    Hallo,habe heute einen Befund von meiner MR bekommen aber leider verstehe ich nur Bahnhof.. .kann mir da jemand helfen??Befund: Die Gelenksflüssigkeit ist deutlich vermehrt, T1-gewichtet relativ signalreich.Das vordere Kreuzband ist verbreitert und hyperintens und nicht als regulär verlaufende, durchgängige Struktur dargestellt, im proximalen Verlauf besteht eine Konturunterbrechung. Keine signifikaten Schublade im Rahmen der liegenden Untersuchung.Deutlicher Bone bruise im dorsolateralen Tibiakopf, sonst kein Knochenmarködem.Mäßiges, periartikuläres Weichteilödem.Das mediale Meniskushinterhorn zeigt wurzelnahe einen longitudinalen Einriss, basisnahe sonst keine Meniskusruptur. Die übrigen Bänder sind durchgängig erhalten.Die Knorpelbeläge weitestgehend o.B.Zarte Plica mediopatellaris.Ergebnis: Bild einer iterstitiellen proximalen VKB-RupturBone bruise im dorsolateralen Tibiakopf.Deutlicher, etwas hämorrhagischer Gelenkerguss.Keine weitere Bandruptur.Longitudinaler Einriss basisnahe im medialen Meniskushiterhorn.Weichteilödem.
    Geändert von BerndJMB (13.09.2011 um 12:04 Uhr) Grund: kann mir wer sagen was ich habe???

  2. #2
    Christiane
    Gast

    Standard AW: MRT des rechten Kniegelenkes

    Hallo Bernd

    Im Kniegelenk befindet sich ein Erguss. EWr besteht teilweise aus Blut. Das vordere Kreuzband ist vernarbt und nicht durchgängig zu sehen, was wohl an dem Erguss liegt. Gerissen ist es wahrscheinlich nicht, denn der betreffende Test war negativ. Der Gelenkanteil, der vom Schienbein gebildet wird, ist geprellt. Eine Schwellung dés Knochenmarkes ist nicht erkennbar. Eine Weichteilschwellung um das Knie herum ist vorhanden. Der hintere Anteil des inneren Meniscus ist eingerissen. Es ist der einzige Riss. Die Bänder sowie die Knorpelflächen sind unauffällig.

    Gruß Christiane

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    37 Jahre
    Mitglied seit
    13.09.2011
    Beiträge
    2

    Standard AW: MRT des rechten Kniegelenkes

    hallo Christiane.

    Danke für deine Antwort. Ich war mittlerweilen schon beim Facharzt und es ist devinitv das vorder Kreuzband gerissen - operation werd ich demnächst antreten.... (

Ähnliche Themen

  1. MRT des rechten Sprunggelenks
    Von Floschi im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.02.2012, 14:07
  2. Kernspintomographie des rechten ellenbogens
    Von jantim im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.09.2011, 22:13
  3. Zittern im rechten Daumen
    Von Mausling im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.07.2011, 14:39
  4. mrt des linken kniegelenkes vom 31.5.11
    Von mini80 im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.06.2011, 10:35
  5. MRT des rechten OSG
    Von SISTERLOVE im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.03.2011, 16:01