Hallo habe heute diesen Bericht bekommen nach MRT aber erst wieder einen Termin beim Orthopäden im November wüsste nun schon gerne was auf mich zukommt.
Regelrechte Abbildung der Kreuz- und Seitenbänder. Signalanhebung im Innenmeniskushinterhorn mit fraglichem Bezug zur Meniskusunterfläche basisnahe. Intrameniskale Signalanhebung im Außenmeniskushinterhorn mit schräg horizontalem Verlauf ohne eindeutigen Bezug zur Meniskus Ober- oder Unterfläche. Knorpeldefekt an der medialenFemurkondyle mit einem Querdurchmesser von etwa 7 mm, der Defekt reicht bis an den Knochen heran. In der STIR -Sequenz kein reaktives Knochenödem. Lateral ist der Knorpelintakt. Einrisse des Knorpels retropatellar an der zentralen Patellarückfläche. Gelenkerguss. Aussackung der Gelenkkapsel dorsomedial an typischer Stelle(kraniokaudale Ausdehnung etwa 4 cm). Die Quadrizepssehne und das Ligamentum patellae sind intakt. In Höhe des Gelenkspalts ventral medial ist eine Knorpel isointense Struktur mit einer Länge von etwa 7 mm einem Querdurchmesser von etwa 3 mm abgebildet, der Befund grenzt an der Spitze des Hoffa'schen Fettkörpers.
Beurteilung: Verdacht auf freien Gelenkkörper (Knorpelfragment) ventral angrenzend an den Hoffa'schen Fettkörper/das Innenmeniskusvorderhorn. Degenerative Meniskusveränderungen in beiden Meniskushinterhörnern, am Innenmeniskushinterhorn fraglicher kleinster Einriss zur Meniskusunterfläche. Chondropathie im Kniehauptgelenk medial Grad 3. Chondropathiea patellae Grad2. Gelenkerguss und Gelenkkapselaussackung dorsomedial
Vielen Dank