Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: MRT Rechtes Knie Befund ( was sagt er mir ? )

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "MRT Rechtes Knie Befund ( was sagt er mir ? )" im "Medizinische Befunde übersetzen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #11
    Wohnt praktisch hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    06.07.2015
    Beiträge
    1.692
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: MRT Rechtes Knie Befund ( was sagt er mir ? )

    Nun anfangen kann man mit dem dritten Bild etwas. Alles andere ist zu klein und wird zu stark verzerrt wenn man es versucht zu vergrößern. zumindest was meine Möglichkeiten angeht.
    Das dritte Bild mit den MRT -Aufnahmen wo das Knie von der Seite gezeigt wird bestätigt eigentlich nur den Befund. Ja und das es da ein Manko gibt was den Menikus udgl. angeht (Stärke) kann man auch nicht übersehen. Du hast auf den Bildern schon so ein paar kleeeine hellere Stellen die Probleme anzeigen.

    Wieso Du auf die neuen Bilder nicht zugreifen kannst? Da ist ja ein Tool auf der DVD dabei womit man die Bilddateien ansehen kann. In der Regel wäre es allerdings sinnvoller wenn der Radiologe oder der behandelnde Arzt vor Ort Dir erklärt was Sache ist wenn Du ihn / Sie danach fragst!


    knie a 3.jpg
    Geändert von StefanD. (29.10.2015 um 12:55 Uhr) Grund: Rechtschreibung

  2. #12
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.702
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: MRT Rechtes Knie Befund ( was sagt er mir ? )

    Hallo Daniela!
    ich hab mal gedacht lade mal bilder vom letzten jahr hoch.
    Die Bilder vom letzten Jahr sagen nur soviel aus, daß die degenerativen Schäden in der Regel nicht besser werden, im Vergleich zu den neuen Bildern, zu allen anderen Aussagen sind die alten Bilder nutzlos
    Liebe Grüße
    Josie

  3. #13
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    43 Jahre
    Mitglied seit
    26.10.2015
    Beiträge
    13

    Standard AW: MRT Rechtes Knie Befund ( was sagt er mir ? )

    mit den bildern auf der cd habe ich jetzt gefunden ja :-) sind aber wirklich auch sehr viele wo ich als laie gar nicht wüsste welche ich schicken sollte. werde einfach erst mal abwarten wie schon erwähnt wurde.
    ich danke trotzdem nochmals ganz herzlich für die ganzen infos :-)

    LG Danny

  4. #14
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    43 Jahre
    Mitglied seit
    26.10.2015
    Beiträge
    13

    Standard AW: MRT Rechtes Knie Befund ( was sagt er mir ? )

    So war dann gestern mal beim Doc. er sagte er kann mir nicht weiter helfen. ich möchte bitte wieder in die Uni gehen. er hat so ein knie noch nie gesehn und soll fragen wie schon hier erwähnt wurde ob noch ein microfracture sinn machen würde. er vermutet das es durch die knocheninfarkte kommt. jetzt bin ich echt mal gespannt wie das weiter gehen soll...Uni1.jpgUni2A.jpgUni30.jpg

  5. #15
    Wohnt praktisch hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    06.07.2015
    Beiträge
    1.692
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: MRT Rechtes Knie Befund ( was sagt er mir ? )

    Hallo Daniela,

    man braucht kein Arzt zu sein um fest zu stellen das die Bilder wirklich sehr sehr heftig sind.
    Allerdings mit 35 J. schon TEP die ca. 15 J. halten schwierig. Ob es im Kniebereich schon Kurzschaft TEP gibt die etwas taugen?
    Wie auch immer man wird in solch einer Situation zuerst sagen das Gewicht reduzieren wenn da Bedarf besteht so das man irgendwie doch noch über die 40 J. kommt. Oder schlicht sagen muss es bleibt keine große Wahl.Keine Ahnung wie heftig Deine Schmerzsituation im Moment ist.

    Alles Gute StefanD.

  6. #16
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    43 Jahre
    Mitglied seit
    26.10.2015
    Beiträge
    13

    Standard AW: MRT Rechtes Knie Befund ( was sagt er mir ? )

    Ok erst mal wieder vielen dank . Habe gleich morgen einen Termin in der Uni. Dann erfahre ich hoffe wieder mehr. Danke nochmals :-)

  7. #17
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    43 Jahre
    Mitglied seit
    26.10.2015
    Beiträge
    13

    Standard AW: MRT Rechtes Knie Befund ( was sagt er mir ? )

    Hallo,
    Ich muss nochmals nerven. Ich war heute in der Uniklinik. Bin mir gerade sehr unsicher ob ich das richtig verstanden habe was man mir sagte.
    Der Arzt ist mit dem Befund und den Bildern zu einen oder zwei weiteren Ärzten um sich zu beraten was gemacht werden kann oder sollte. Aber sie waren sich nicht ganz einig und unsicher und wollten den Spezialisten noch befragen. Dieser war leider in der OP so das ich jetzt den Befund und alles weitere erst am.Montag oder Dienstag erfahre. Kann man die microfractur evtl durch meine Knocheninfarkte nicht machen da das Risiko zu hoch wäre weil es alles genau am Areal wäre ?!? Habe ich das evtl richtig verstanden oder kann das nicht sein?
    Er meinte es Gibt auf jeden Fall op und im schlimmsten Fall halt eine länger also sprich TEP. Aber ist es wirklich möglich das die microfractur nicht gemacht werden kann durch meine Knocheninfarkte

  8. #18
    Wohnt praktisch hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    06.07.2015
    Beiträge
    1.692
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: MRT Rechtes Knie Befund ( was sagt er mir ? )

    Nun mit dem Microfracturing soll ja der fehlende Knorpel ergänzt werden. Zumindest sollte man dies versuchen. Die Knocheninfarkte sind ja eher an der Seite wenn ich mich noch recht entsinne.
    Das war ja auch nur ein Gedanke - Hoffnung das man noch irgendwie Zeit heraus schinden kann . Ich kenne Deine allgemeine Situation nicht (Schmerzen usw.).
    Es hat wenig Sinn Dir jetzt irgendwelche Hoffnungen zu machen. Ich habe Dir ein / zwei Dinge genannt und die Ärzte vor Ort müssen abklären was machbar ist oder nicht. Das heisst in der nächsten Woche am Dienstag wird man Dir sagen was geht. Bis dahin brauchst Du halt noch etwas Geduld.

    Nimm Dir einen Zettel mit wo Du evtl. Fragen aufschreibst. Ja und dann kannst Du nur hoffen das es irgendwie gut ausgeht. Also Geduld! Nach Stand der letzten Bilder sieht es allerdings nicht ganz so gut aus.

    Gruss StefanD.

  9. #19
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.702
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: MRT Rechtes Knie Befund ( was sagt er mir ? )

    Hallo Daniela!
    Ziel einer Microfrakturierung ist die Bildung von Knorpelersatzgewebe und die Knorpelränder, wo die Microfrakturierung gemacht wird, sollten stabil sein und wenn man dir in der Uni gesagt hat, daß dort die Knocheninfarkte sind, dann kann es durchaus sein, daß diese Methode bei dir nicht angewandt werden kann.
    Letztendlich mußt Du abwarten, was der Spezialist sagt, alles andere ist reine Spekulation
    Liebe Grüße
    Josie

  10. #20
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    43 Jahre
    Mitglied seit
    26.10.2015
    Beiträge
    13

    Standard AW: MRT Rechtes Knie Befund ( was sagt er mir ? )

    ich bedanke mich nochmals ganz herzlich für alles

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. MRT Befund rechtes Knie
    Von buetzi54 im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.02.2015, 10:41
  2. Befund rechtes Knie
    Von INDV im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 28.02.2014, 14:49
  3. MRT-Befund,rechtes Knie
    Von Steffen Schulze im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.06.2012, 15:40
  4. Befund MRT rechtes Knie
    Von lisa90 im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.07.2011, 12:18
  5. MRT Befund rechtes Knie
    Von rickyking im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.01.2011, 18:42