Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 31

Thema: mrt schädel

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "mrt schädel" im "Medizinische Befunde übersetzen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #11
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    39 Jahre
    Mitglied seit
    18.02.2017
    Beiträge
    20

    Standard AW: mrt schädel

    Ich weiss es nicht. Habe angst das es doch so was ist was ich denke zu sehen. Mein Neurologe sagte er könne mich nochmal ins mrt mit km tun... wobei er denkt da würde man trotzdem nix sehen. ... Versteh die Welt nicht mehr ... der Wert wurde im Februar 2016 gemessen weil ich keine periode hatte. Und im mai 2016 wurde ich schwanger. ...

  2. #12
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.702
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: mrt schädel

    Hallo Jellybean!
    Das Problem ist, daß Du Medizin nicht studiert hast und deshalb die MRT Bilder auch nicht interpretieren kannst, anhand des Befundes, den Du gepostet hast, ist auf den Bildern nichts zu sehen und darüber solltest Du froh sein.
    Du hast jetzt auch nichts über irgendwelche Symptome geschrieben, außer dem erhöhten Prolaktinwert und dieser ist in den 1. 3 Monaten bis 75 µg/l völlig im Normbereich.

    Bei deinem Wert hast Du auch keine Maßeinheit dazugeschrieben, z.b. µg/l, deshalb kann man auch keine Aussage machen, ob der Wert zu hoch ist.
    Liebe Grüße
    Josie

  3. #13
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    39 Jahre
    Mitglied seit
    18.02.2017
    Beiträge
    20

    Standard AW: mrt schädel

    Ja... bei dem Wert im februar War ich noch nicht schwanger. Ich wurde im mai schwanger.. und davor hatte ich keine periode. Ich weiss das ich das nicht studiert habe. Habe zb. Am 22.01.17 abgestillt und jetzt kommt immer noch wenn ich drücke minimal tropfen flüssigkeit aus der brust. Keine Ahnung ob des noch normal ist. Und ich weiß nicht ob des doch sowaß sein kann auf dem bild. Des is ja ohne km. Wurde im September gemacht als ich im 6.Monat war.

  4. #14
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    39 Jahre
    Mitglied seit
    18.02.2017
    Beiträge
    20

    Standard AW: mrt schädel

    Ich denke mal das das ug War ... ng eher nicht... oder

  5. #15
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.702
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: mrt schädel

    Hallo Jellybean!
    Habe zb. Am 22.01.17 abgestillt und jetzt kommt immer noch wenn ich drücke minimal tropfen flüssigkeit aus der brust. Keine Ahnung ob des noch normal ist
    Das ist völlig normal und kann auch noch eine Weile so sein, je öfter Du an der Brustwarze herumdrückst, umso länger dauert es, bis ganz abgestillt ist, weil das jedesmal wieder ein Reiz ist, Milch zu produzieren, also so, wie wenn ´Du das Kind zu Stillen anlegst.

    Eine Nativaufnahme reicht vollkommen aus. Auch unter KM-Gabe würde sich der Befund nicht nennenswert ändern.
    Ich sehe das auch so, aber wenn es dir keine Ruhe läßt, dann mach ein MRT mit Kontrastmittel.

    Du hast doch sicher den beh. ARzt nochmals gefragt, was das ist, was Du auf dem Bild siehst?
    Wie gesagt, MRT-Bilder zu lesen ist für einen Laien unmöglich, da es ja verschiedene Schichten sind, die da zu sehen sind und man kann auch an einem einzelnen Bild nichts beurteilen, sondern muß sich immer die ganze Serie anschauen und dann beurteilen und das hat der Radiologe gemacht.

    Auf meine Frage, was Du außer dem Prolaktinwert noch für Symptome hast, hab ich nichts gelesen und wurde der Wert nochmals wiederholt?
    Wobei die Abnahme des Wertes auch eine große Rolle spielt und es einiges zu beachten gibt:

    Hinweise zur Abnahme: Prolaktin

    -Blutentnahme vormittags ca. 4 h nach dem Aufstehen empfohlen

    folgende Medikamente (falls vertretbar)1 Woche vor Bestimmung absetzen:
    Psychopharmaka
    Antihypertensiva(/Blutdrucksenker
    Metoclopramid/Mittel gegen Erbrechen




    Liebe Grüße
    Josie

  6. #16
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    39 Jahre
    Mitglied seit
    18.02.2017
    Beiträge
    20

    Standard AW: mrt schädel

    Nein er wurde nicht mehr wiederholt.... War deswegen beim fa im Juli 2016 um es nochmal zu kontrollieren da sagte der Arzt brauch er nich ich sei schwanger in der 13. Woche.

    Meinen Neurologen habe ich darauf angesprochen das ich evtl meine das ich da was seh. Er sagte dann nur er denkt nicht das da was ist. Aber er kann nochmal mrt mit km.

    Wäre das dann evtl ein prolaktinom?

    Hatte die Abnahme von den Hormonen glaube um 8 und bin um 7 aufgestanden ... ein tag davor hatte ich olanzapin Diazepam escitalopram. Die sind aber nicht so erhöhend.

    Das problem ist ja schon ab September 15 gewesen das ich da keine periode mehr hatte....

  7. #17
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    39 Jahre
    Mitglied seit
    18.02.2017
    Beiträge
    20

    Standard AW: mrt schädel

    Und ich hab angst deswegen nochmal in das mrt ... was wenn man operieren muss

  8. #18
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    39 Jahre
    Mitglied seit
    18.02.2017
    Beiträge
    20

    Standard AW: mrt schädel

    Und ich frage mich wie bin ich Bitte schwanger geworden wenn es heisst mit so einem wert wäre ich nicht schwanger geworden...

  9. #19
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    39 Jahre
    Mitglied seit
    18.02.2017
    Beiträge
    20

    Standard AW: mrt schädel

    Ich habe das halt so verstanden das er das ohne km nicht auseinanderhalten kann was da was ist :gewebe:

  10. #20
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.702
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: mrt schädel

    Hallo Jillybean!
    Ich persönlich bin in der Meinung, daß Du dich in was hineinsteigerst, wo nichts ist

    da sagte der Arzt brauch er nich ich sei schwanger in der 13. Woche
    das ist richtig, weil da die Werte sowieso erhöht sind

    Hatte die Abnahme von den Hormonen glaube um 8 und bin um 7 aufgestanden ... ein tag davor hatte ich olanzapin Diazepam escitalopram. Die sind aber nicht so erhöhend
    aber es verfälscht einfach den Wert, ich würde erstmal den Wert nochmals abnehmen lassen und zwar so, wie es vorgeschrieben ist, sonst machst Du dir wieder Sorgen und der erhöhte Wert ist einfach ein Abnahmefehler

    Und ich frage mich wie bin ich Bitte schwanger geworden wenn es heisst mit so einem wert wäre ich nicht schwanger geworden...
    weil es vermutlich einfach ein Abnahmefehler ist, die Schwangerschaft zeigt ja, daß die Angst unbegründet ist.
    Liebe Grüße
    Josie

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. MRT HWS BWS Schädel
    Von Losty im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.07.2015, 15:02
  2. MRT Schädel
    Von Anonymisiert im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.11.2012, 18:31
  3. Schädel CT
    Von bayernspeedy im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.07.2012, 19:06
  4. MRT Schädel
    Von ttabi im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.03.2012, 16:29
  5. MRT Schädel
    Von GJ2810 im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.12.2011, 09:52