Hallo an alle

Kann mir diesen Befund einer übersetzen

Befund:

Erhebliche AC.Gelenkarthr. m. Vilumenvermehrung des Gelenkes, deutl. Ödem der artikulierenden Gelenkflächen, Gelenkerguss und Kapselschwellung. Kein wesentlicher intraartikulärer Gelenkerguss. Metallabriebeartefakte. DD Knochenspornartefakte im Bereich des OP Zugangsweges an der lateralen Schulter.
Die Sehne des Musculus supraspinatus zeigt sich 1,3cm ab der Inseration fokal kaliberreduziert u. signalalteriert.
K. Nachweis einer kompletten Kontinuitätsunterbrechung. Die Sehne des Musculus supscapularis sowie der dorsalen Sehnen des Musculus Infraspinatus und teres minor sind unauffällig. Regelrechte Darst. der Muskulatur.

BEURTEILUNG:
eingeschränkte Abb.qualität durch postoperative Suszibillitätsartefakte im Bereich des Op. Zugangsweges. Fokale Kaliberreduktion der Supraspnatussehne und zentrale Signalveränderung zB. posroperativ, DD partielle Sehnenruptur. Kein Nachweiß einer kompletten Kontinuitätsunterbrechung einer Sehne der Rotatorenmansch.

DAS SOLL EINER VERSTEHEN !!!!!!!!
Ich würde mich sehr freuen, wenn mir das einer vor dem Termin des Ortho. am 20.04.12 erklären könnte.