Es zeigt sich ein gering nach lateral abfallendes Akromion. Deutliche Konturirregularitäten im AC-Gelenk. Die Kapsel des AC-Gelenkes ist ebenfalls deutlich verdickt und zeigt eine vermehrte Kontrastmittelaufnahme. Die Supraspinatussehne ist bursaseitig etwas aufgefasert, es ist jedoch durchgezeichnet. Die Infraspinatusportion ist ebenfalls durchgezeichnet. Teres minor und Musculus subscapularis sowie deren Sehnen unauffällig, ebenso die lange Bizepssehne. Labrum glenoidale, soweit in der gewählten Untersuchungstechnik beurteilbar, intakt. Geringer Gelenkerguss. Geringer synovialer Reizzustand wie auch Erguss in der Bursa subacromialis/subdeltoidea.
Beurteilung: Tendinopathie der Supraspinatussehne mit bursaseitiger Auffasserun, jedoch ohne Nachweis einer Kontinuitätsunterbrechung.Aktivierte AC-Gelenkarthrose. Geringe Bursitis sowie Reizzustand im Schulterhauptgelenk.
Soll heißen? Muß damit leben?