Hallo an das Expertenteam,

ich habe meinen MRT-Befund bekommen und möchte den ein wenig besser verstehen - ich ersuche daher um Hilfe.

Vorgeschichte war ein knöcherner Abriss des Tuberculum majoris humeri ohne Dislokation.

MRT Befund
Sehr umfangreiches Markraumödem im Bereich des Tuberculum majus im Rahmen einer rezenten Fraktur. Eine Fragmentdislokation besteht nicht. Die lange Bizepssehne ist im Sulcus bicipitalis zentriert und geringfügig vermehrt flüssigkeitsmarkiert.
Weder am AC-Gelenk noch am Glenoheralgelenk sind höhergradige degenerative Veränderungen nachweisbar.
Zarte Flüssigkeitsmarkierung der Bursa subdeltoidea subacromalis. In Relation zur Sehnenstärke ist der subacromiale Raum adäquat weit.

Danke für die Unterstützung!
mfg,
Stefan