Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Mrt

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Mrt" im "Medizinische Befunde übersetzen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    38 Jahre
    Mitglied seit
    07.06.2013
    Beiträge
    2

    Standard Mrt

    Hallo zusamen und zwar bin ich schon eine zeit lang Krank geschrieben wegen krippel in den beine und schmerzen in LWS. Jetzt habe ich dir auswertung von Mrt bekommen und kann mit denn befund nicht viel anfangen.ich sage dazu das ich schlosser bin und schwer körperlich arbeiten muss.Was passsiert jetzt weiter mit mir. wäre nett wenn mir jeman den befund in einen eifach zu verstehenden text schreiben könnte

    Lg BO_Andy
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Arzt (Chirurgie)
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    27.01.2013
    Beiträge
    1.482
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Mrt

    Moin,

    Infolge einer Hyperlordose des lumbosacralen Überganges foraminale Alteration der Nervwurzel L5 bds.
    Infolge eines Hohlkreuzes (Hyperlordose = übertriebene konvexe Krümmung nach vorne) am Übergang zwischen der Lendenwirbelsäule und dem Kreuzbein, finden sich (Gewebe-) Veränderungen an der Nervwurzel L5 an beiden Seiten - in Form von Verlagerung des Bandscheibengewölbes mehr in Richtung Nervenaustrittsöffnung.

    initiale foraminale Alteration der Nervwurzel L4 bds.
    Das gleiche wie oben: Veränderungen, die sich durch eine Verlagerung des Bandscheibengewölbes in Richtung der Nervenaustrittsöffnungen kennzeichnen. Hier aber L4 an beiden Seiten.

    intraspinal kein Anhalt für eine Nervwurzelkompression
    Innerhalb des Wirbelkanals findet sich kein Anhalt für eine Quetschung bzw. für ein Abdrücken der Nervenwurzeln.



    Ich hoffe, ich konnte damit helfen!


    Viele grüße

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    38 Jahre
    Mitglied seit
    07.06.2013
    Beiträge
    2

    Standard AW: Mrt

    Danke erstmal Dr. Baumann. Können daher auch meine schmerzen in der lws kommen? Autofahren geht nämlich gar nicht und schwer heben auch nicht. Kann ich mit den befund mein beruf noch ausfuhren als Schlosser?

    Liebe grüße BO_ Andy

  4. #4
    Arzt (Chirurgie)
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    27.01.2013
    Beiträge
    1.482
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Mrt

    Moin,

    die Schmerzen können durchaus dadurch kommen. Aber dennoch denke ich schon, das Du trotzdem noch Deinen Beruf ausüben kannst. Ich denke, man kann mit Schmerzmittel und Krankengymnastik/Physio dort schon sehr viel bewirken.


    Viele Grüße