Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: MRT Übersetzen

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "MRT Übersetzen" im "Medizinische Befunde übersetzen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    38 Jahre
    Mitglied seit
    10.07.2011
    Beiträge
    3

    Standard MRT Übersetzen

    Hallo, hatte am 21.06.11 einen MRT Termin wegen verdacht auuf einen BSV, hab auch die ganze zeit schon Taubheitsgefühle im Linken Bein....leider musste ich fast 3 wochen auf den Termin beim Neuro warten...( Termin hab ich am Mi 13.07.11) hab totale schmerzen beim sitzen laufen liegen usw...

    vl könnte mir das jemand übersetzen damit ich schon mal verstehe was da los ist bei mir.

    Befund


    MRT der LWS


    1) Steilstellung/Streckfehlhaltung . Habituelle spinale Enge an der Grenze relativ zu
    absolut betont in den mittleren/unteren Etagen, wellige Konturabschlussplatten.

    2) Deutlich wurzelkomprimierender nach kaudal heruntergeschlagener Bandscheibenprolaps,aufgrund der erheblichen spinalen Engpasssituation
    wird der Thekalsack deutlich komprimiert im Fach LWK 4/5.

    3) Links mediolateral bis foraminal ausgedehnter flacher regressiver Prolaps LWK 5/SWK1 mit Kompression der linken L5- Wurzelabgangsregion.

    4) Initiale flache Prostrusion dorsomedian LWK 3/4


    Ich danke schon mal für die Hilfe

  2. #2
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    38 Jahre
    Mitglied seit
    10.07.2011
    Beiträge
    3

    Standard AW: MRT Übersetzen

    kann keiner helfen ?

  3. #3
    Christiane
    Gast

    Standard AW: MRT Übersetzen

    Hallo Shorty

    1)
    Die Lendenwirbelsäule steht im Hohlkreuz. Der Rückenmarkkanal ist relativ eng. Die Wirbelkörper sind etwas unregelmäßig geformt.

    2)
    Zwischen 4./5. Lendenwirbel befindet sich ein nach unten gerutschter Bandscheibenvorfall. Er übt deutlichen Druck auf die Austrittstelle des Spinalnerven (Ischiasnerv) aus.

    3)
    Zwischen 5. Lendenwirbel/Kreuzbein befindet sich ein mittig-seitlich gelegener flacher Bandscheibenvorfall. Er verengt das Zwischenwirbelloch und drückt damit die Wurzel des linken Spinalnerven zusammen.

    4)
    Beginnende Bandscheibenvorwölbung mittig/nach hinten zwischen 3./4. Lendenwirbel

    Gruß Christiane

  4. #4
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    38 Jahre
    Mitglied seit
    10.07.2011
    Beiträge
    3

    Standard AW: MRT Übersetzen

    hi vielen dank,
    hab heute einen termin für ein OP bekommen

Ähnliche Themen

  1. MRT LWS übersetzen
    Von LoreenPB im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.03.2012, 11:46
  2. MRT LWS übersetzen
    Von krübchen im Forum Schulmedizin
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.02.2012, 20:42
  3. MRT der HWS übersetzen
    Von AndiSfi im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.10.2011, 15:53
  4. MRT-Befund übersetzen
    Von Anonymisiert im Forum Schulmedizin
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.09.2011, 13:19
  5. MRT-Befund übersetzen
    Von Volkmar im Forum Vorstellungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.09.2011, 13:09