Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: MRT Übersetzung BWS

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "MRT Übersetzung BWS" im "Medizinische Befunde übersetzen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    46 Jahre
    Mitglied seit
    25.11.2011
    Beiträge
    2

    Standard MRT Übersetzung BWS

    Hallo,

    ich habe mal ne Frage kann mir jemand eventuell diesen MRT Befund übersetzen:


    1. Unauffällige Anlage des Spinalkanals. Keine wesentliche Seitausbiegung. Normale Kyphosierung. Unauffällige thrakales Myelon.

    2. Diskrete Unregelmäßigkeiten der ventralen rechtsseitigen Deckplatte von BWK8 im Sinne eines Schmori´schen Knorpenötchens. Sonst reguläre Wirbelkonfiguration. Bei BW9/10 geringe ventrale Spondylose und ventraler rechtsseitiger etwa 7 mm großer Bandscheibenvorfall mit Pelottierung des vorderen Langsbandes.

    3. Kein signifikanter dorsaler Bandscheibenvorfall. Anhand der STIR-Messung in beiden Ebenen keine eindeutigen ödematösen bzw. entzündlichen Veränderungen.


    wäre nett wenn mir das jemand eindeutschen kann....


    Danke schön

  2. #2
    Christiane
    Gast

    Standard AW: MRT Übersetzung BWS

    Hallo Christian

    1.) Die Wirbelsäule steht in sich korrekt. Der Rückenmarkkanal und das Rückenmark selbst sind ohne pathologischen Befund.

    2.) Der 8. Brustwirbel hat eine etwas unregelmäßig geformte Deckplatte. Das ist der obere Abschluss des Wirbels. Ansonsten ist er normal geformt.
    Auf der Höhe 9./10. Brustwirbel leichte bauchseitige degenerative Veränderungen an Konchen und Bandscheibe. Bandscheibenvorfall nach vorn und rechts mit Druck auf das Längsband der Wirbelsäule.

    3.) Größere Bandscheibevorfälle nach hinten nicht nachweisbar. Entzündungen und Ödeme (Wassereinlagerungen) sind nicht erkennbar.

    Gruß Christiane

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    46 Jahre
    Mitglied seit
    25.11.2011
    Beiträge
    2

    Standard AW: MRT Übersetzung BWS

    Hallo,

    danke für die Übersetzung...:-)

    Vielleicht sollte ich noch anfügen, das ich mittlerweile schon bei 5 verschieden Ärzten war und Krankengymnastik gemacht habe, die sehr schmarzhaft war.

    Leider höre ich immer wieder das meine Symthome laut der Ärzte nicht sein können, aber ich habe sie leider und meine Lebensqualität leidet seid 2 jahren sehr.

    Nun zu meinen Symptomen und die Frage, ob der obegenannte Bericht sowas auslösen kann:

    Schmerzhafte Einschränkung beim Drehen des Oberkörpers, beim liegen Schmerzen die Rippen, steife Schultern, und ständiger Schmerz im BWS-Bereich, wenn ich gerade stehe mich nach links und rechts zur Seite beuge Schmerzen an den Seiten, teilweise auch Schmerzen bei Druck auf das Brustbein der ausstrahlt

    Kann das daher alles kommen?

    Lg ChristianS

Ähnliche Themen

  1. Übersetzung LWS
    Von Tanjuschka im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.11.2011, 17:35
  2. MRT LWS übersetzung
    Von annalein im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.05.2011, 15:34
  3. Übersetzung des MRT HWS und BWS
    Von Hannapower im Forum Vorstellungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.12.2010, 19:51
  4. MRT Übersetzung
    Von hape im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.08.2010, 20:32
  5. MRT - Übersetzung HWS
    Von Cinzia im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.06.2010, 17:03