Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: MRT übersetzen L5S1

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "MRT übersetzen L5S1" im "Medizinische Befunde übersetzen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    57 Jahre
    Mitglied seit
    17.10.2012
    Beiträge
    2

    Standard MRT übersetzen L5S1

    Guten Tag,

    vielleicht kännte mir jemand mein MRT übersetzen.

    Ich erlitt im Juli 2011 einen schweren Bandscheibenvorfall mit kompression der linken Nervenwurzel, konnte mein linkes Bein fast über drei Monate überhaupt nicht bewegen,es waren furchtbare schmerzen einige Zeit sogar Taub bis unten in den Fuß.Gott sei Dank hat sich dieses mit den Monaten gelegt.

    Leider ist es mir Heute noch nicht möglich mich körperlich länger zu betätigen,wobei mir Heute mehr der Rücken zu schaffen macht.

    So jetzt zum aktuellen MRT Befund :


    Anammese:
    Verlaufskontrolle bei mediolateralem Bandscheibenvorfall links mit Kompression vor allem der linken S1- er Wurzel. Wieder vermehrte Rückenschmerzen

    Beurteilung:

    Gegenüber der Voruntersuchung vom 20.01 2012 stellt sich die dorsal links paramediane Diskushernie im Segment L5/S1 ähnlich dar. Geringe Kompression des Dualsackes und der li. Si-Wurzel. Weiterhin Kompression jedoch des Duralsacks und der linken Nervenwurzel S1. Deutliche Spondylosis deformans und Ostechondrose des Segments L5/S1 Li. konvexe Skoliose

    Vielen Dank vorab schonmal für die Übersetzung

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    29.03.2012
    Beiträge
    1.710
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: MRT übersetzen L5S1

    Hallo Teddy,
    gegenüber der Voruntersuchung vom 20.01.2012 stellt sich der links neben der Mitte zum Rücken hin gelegenen Bandscheibenvorfall im Segment L5/S1 ähnlich dar. Geringes Zusammendrücken des Schlauches der das Rückenmark umgibt und der li. S1-Nervenwurzel. Der Satz wiederholt sich. Deutliche degenerative Veränderungen (Abnützung) der Wirbelkörper und des Bandscheibenknorpels des Segments L5/S1. Nach links außen rotatorisch verbogene Wirbelsäule.
    LG gisie

Ähnliche Themen

  1. MRT Bericht übersetzen
    Von lovegirl im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.07.2012, 22:04
  2. MRT LWS übersetzen
    Von LoreenPB im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.03.2012, 10:46
  3. MRT LWS übersetzen
    Von krübchen im Forum Schulmedizin
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.02.2012, 19:42
  4. MRT der HWS übersetzen
    Von AndiSfi im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.10.2011, 14:53
  5. MRT Übersetzen
    Von shorty im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.07.2011, 00:04