Guten Morgen,

ich habe seit ca. 3 Wochen Gleichgewichtsstörungen mit Fallneigung nach rechts.
Nun wurde bei mir eine MRT Untersuchung gemacht.
Der Befund-Bericht lautet:

"Zerebrale Mikroangiopathie.
Postischämische Defekt der Pons rechts.
Keine frische Ischämie, keine Raumforderung."


Mein Hausarzt sagt, ich müsse mir keine Sorgen machen, der Schwindel hätte vermutlich mit dem oben genannten
Befund nichts zu tun. Zumal die Ablagerungen in den Äderchen schon älter wären, der Schwindel aber erst seit drei Wochen besteht.
Was genau bedeutet der Untersuchungsbefund für mich. Muss ich mir wirklich keine Sorgen machen? Ich habe Angst ich könnte einen Schlaganfall bekommen.
Der Abschlussbericht mit einer Neurologin ist erst in zwei Wochen. Ich kann aber schon jetzt nicht mehr schlafen, vor Sorge...
Vielen Dank für Ihre Hilfe.
silberfisch