Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: MTR Befund vom Knie nach 1 Jahr Laufen mit Kreuzbandris

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "MTR Befund vom Knie nach 1 Jahr Laufen mit Kreuzbandris" im "Medizinische Befunde übersetzen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    56 Jahre
    Mitglied seit
    26.10.2014
    Beiträge
    1

    Standard MTR Befund vom Knie nach 1 Jahr Laufen mit Kreuzbandris

    Hallo ,ich hatte vor fast 1 Jahr einen Arbeitsunfall,wo ich u.a.einen Riss des vorderen Kreuzbandes sowie Bruch der Kniescheibe erlitt.Die BG will die Kosten der OP sparen,doch ich merke das es ohne nicht geht.Die BG sagt mir auch bzgl.Befunden nicht die Wahrheit,deshalb wende ich mich jetzt an alle die mir hier helfen können.Bitte gebt mir die wahre Übersetzung meines MRT-Berichts,vielen Dank.
    Regelrechte Gelenkstellung,minimale flaue Signalerhebung(in den fettgesättigten Sequenzen)der Patella dorsomediokaudal.Sonst regelrechte Darstellung der kortikalen und spongiösen Knochenstrukturen ohne Signalalterationen.Sehr schmale ,strangartige Darstellung des vorderen Kreuzbandes proximal mit wie etwas elongiertem Verlauf.Allenfalls minimal angulierte Darstellung des intakten hinteren Kreuzbandes bei unauffälliger Signalgebung.Unauffälige Darstellung des medialen und lateralen Kolleteralbandes,der Quadrizepssehne,des Ligamentum patellae sowie der Rentinacula patellae.Minimale kaudalseitige Signalerhebung des Innenmeniskushinterhorns,ohne Rissbildung.Unauffällige Darstellung des Außenmeniskus in Form und Signalgebung.Retropatellar medialseitig ausgeprägt irregulär-defektive Darstellung des Gelenkknorpels,geringere Konturirregularitäten retropatellar zentral.Unauffällige Darstellung der Knorpelflächen ohne Nachweis von Defekten.Dezent vermehrte Kniegelenkflüssigkeit.
    Vd.a.geringe Narben im Hoffa`schen Fettkörper.Regelrechte Darstellung der Muskulatur ohne Inhalt für Atrophie.
    Ergebnis:Nach stattgehabter VKB-Ruptur (s.MRT v.04.12.3)narbige Überbrückung mit jetzt schmaler strangartiger und gering elongierter Banddarstellung poximal.3.-4.gradige retropatellare Chondropathie medialbetont.Dezent vermehrte Kniegelenkflüssigkeit.
    Ich bin nur gelernter Fotograf und kenne mich leider damit nicht aus.Auch wenn ich jeden Begriff übersetze ,ist es keine Zusammenhangsübersetzung,die ich aber brauche,damit ich den weiteren Kampf mit der BG bestehen kann und richtige Entscheidungen treffe.Ich muß am 28.10.,also übermorgen schon wieder in die "Höhle"und wüßte es gern vorher.Sorry,aber den Befund bekam ich erst gestern.Vielen Dank!mit freundl.Grüßen Anacaona

  2. #2
    Arzt (Chirurgie)
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    27.01.2013
    Beiträge
    1.481
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: MTR Befund vom Knie nach 1 Jahr Laufen mit Kreuzban

    Hallo,

    Ergebnis:Nach stattgehabter VKB- Ruptur (s.MRT v.04.12.3)narbige Überbrückung mit jetzt schmaler strangartiger und gering elongierter Banddarstellung poximal.3.-4.gradige retropatellare Chondropathie medialbetont.Dezent vermehrte Kniegelenkflüssigkeit.
    Nach Ruptur des vorderen Kreuzbandes zeigten sich hier narbige Veränderungen und eine gering verlängerte Banddarstellung. Hinter der Kniescheibe zeigt sich ein deutlicher Verschleiß des Gelenkknorpels. Vermehrte Kniegelenkflüssigkeit.



    Viele Grüße

Ähnliche Themen

  1. Befund nach MRT rechtes Knie
    Von moelle im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.08.2014, 12:23
  2. Befund nach MRT li knie
    Von ehotho im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.08.2013, 20:03
  3. Stechende Knie schmerzen beim laufen, an der Innenseite
    Von jojoHanna im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.10.2012, 15:09
  4. Schmerz im Knie beim Laufen
    Von kasla im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.04.2012, 23:56
  5. MRT Befund ein Jahr nach SHT 3 Grades !!
    Von jojo2007 im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.06.2011, 11:13